Leitwert

  • Hallo zusammen,
    einen Beitrag im Forum habe ich gefunden im dem ein Leitwert von 500-600 Mikrosiemens im See vorliegt.
    Jetzt habe ich heute bei mir nachgemessen, und habe 420. Muss ich den Leitwert anheben?
    Ich würde sagen, meine Dicken fühlen sich im Becken wohl. Sie zeigen sehr schön ihre Farben, üben die Brut zu versorgen ;-) fressen gut usw.


    Aber vielleicht hat ein zu niedriger Leitwert ja langfristig Folgen????

  • Hallo Paul,


    nee der Leitwert kommt von ganz alleine nach oben.
    Da im laufe der Zeit verschiedene Salze ins Becken kommen, sei es das Futter, Natron, ect. steigt er eh.


    Aber auch so brauchst Du keine Sorgen haben, meiner Meinung nach sind einigermaßen konstante Werte viel wichtiger.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____