Mein 3 Meter Becken

  • Hallo. Ich muss mich endlich mal vorstellen. Ich heiße Sven und wohne am rand zu Polen. Ich habe bis vor einigen monaten mein Interesse mehr auf die Pflanzenfresser aus dem Tanganjikasee gerichtet und seit über 15 Jahren Petrochromis gepflegt. Nach dieser Zet und vielen Varianten habe ich es dann über gehabt, das 2 Männer das Becken aufteilten und die restlichen 40 Tiere dann auf 40 cm standen. Wer Petros schon mal hatte weiß, was ich meine. Aber es schein auf dauer nur diese möglichkeit zu geben Petros ohne verluste zu Pflegen. Außerdem hatte ich keine Lust mehr auf den riesen Aufwand, das Geld kam m ir auch recht, da ich gerade ein Häuschen baue. Naja dann wurden sie nach Moskau verkauft, e fand sich jemand, der mal schnall aus Moskau angeflogen kam um sich meine Petros anzuschauen und hat sie gekauft. Es begannen also die Überlegungen, was nun folgen sollte. Ich stna total auf Fadenmaulbrüter und Sandfische. Doch ich wollte keine 1400 Liter Becken in dem nur 20 % der Fische Farbe zeigen und alle so klein sind. Ich brauchte dicke fette Fische mit Farbe. Und es wurden Frontosa blue moba, 10 Stück, dazu kamen noch 4 Gnathochromis und ich starte den Versuch mit 4 Haplotaxodon. Die passen sowas von gut zu Frontosa, kann ich sagen, sie fressen genau sie viel und gut wie die Dicken. Mit drinne sind außerdem noch 4 Mastaceambalus Moori. Was ich noch suche sind einige schöne Altolamprologus, also wer welche hat, gern melden.



    Bisher klappt alles sehr gut, sind ja auch alle Fische erst so um 15 cm groß. Und ich muss sagen, ich bin begeistert von der Ruhe und ich mache nur noch alle 3 WOCHEN Wasserwechsel.


    Ich würde ich gern Bilder Zeigen, aber ich habe leider keine Kamera.



    Mfg sven

  • Nabend Sven,



    herzlich Willkommen hier im Frontosa-Forum :!:



    Die Petros sind wirklich nicht einfach zu halten und ob das dann auch wirklich schön ist wenn sich alles hin und her treibt ist auch nochmal etwas anderes.


    Da sind unsere Frontis ein regelrechter Ruhepol.



    Viel Spaß hier.

    Gruß


    Francesco


    Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.


    Victor Hugo