Welche Variante?

  • Hi Rainer,


    ich muss gestehen,das erste was ich gedacht habe"Oh Gott ne Mischung".
    Aber Dein Gedanke scheint mir gar nicht so abwegig(hebe selbst mal nachgeschaut) zu sein.Mal schaun
    was die anderen so sagen 8o

  • Hallo


    Ich teile die Meinungen vom Rainer und Michael .


    Im ersten Moment hätte man vielleicht an einen Burundi denken können . Doch an der Kopfbinde kann man sehr schön erkennen ,


    das dies nicht so ist . Beim Burundi verläuft die Augenbinde leicht schräg durch das Auge . Ausserdem ist die Binde scharf abgegrenzt .


    Das abgebildete Tier ( wahrscheinlich Männchen ) ist ein Cyphotilapia aus Karilani ..


    Sehr schön ( und auch nicht oft ) zu erkennen ist die gelb auslaufende Rückenflosse .


    Noch bei keiner anderen Art habe ich diese auffällige Zeichnung erkennen können .


    Gruss Michael

  • Hi,


    ich würde gerne das erste Bild einstellen, da man bei dem das gelb schön sehen kann. Was denkt Ihr? Da die anderen Bilder fast die gleiche Einstellung zeigen, macht das m. E. weniger Sinn in der Galerie, aber unser neuer Fronti-Freund wird sicher noch ein paar andere Motive aus der Mütze zaubern. Ev. eine Vorderansicht, oder eine Großeinstellung vom Kopf, oder................ wäre echt toll.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Hallo Volker!


    mach mir Vorschläge was ich fotographieren soll und ich werde mein Bestes geben ;)


    Aber ich kann ihn nicht behalten, obwohl er wunderschön ist und ich gerne ein eigenes Becken für ihn haben wollen würde ;)


    Wenn ich doch nur dieses 250x60x60 Becken haben könnte.... dann würden da die Malawis reinwandern und der Fronti bekommt noch einen oder zwei oder drei gesellen in dem 160x60x50 Becken....


    Aber meine Mutter macht da nicht mit :cursing:



    Edit: Das Bild kannst du natürlich verwenden, aber bitte mit Verweiß ;)

  • hi


    ich weiß ich bin jetzt wieder der buhmann was ich ja sonst auch fast immer bin! aber nicht nur dass das tier eine verkrüpelte schnautze hat gefällt mir die proportion der beule zum körper nicht also entweder das tier war mal schwer krank oder hat einfach nie genug zum fressen bekommen!!!!!!!


    ist alles nicht böse gemeint und ich hoffe es versteht hier auch niemand falsch

    Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.