Aquarium direkt neben Bett?

  • Hallo,


    ich könnt grade gut an ein Becken kommen, Maße: 180*50*50. Das alte Problem, der Platz lässt mich aber noch grübeln wo aufstellen...
    Der meinem Geschmack nach Ideale Platz Wäre direkt zwischen Wand und meinem Bett. Demnach wäre das Becken dann direkt neben meinem Schlafplatz^^ Genauer erklärt: mein Bett Steht im moment mit der LAngen Kante direkt an der Zimmerwand.. Der gedanke wäre nun das Bett 50cm von der Wand wegzuziehen und in den Entstehenden "Spalt" das Becken zu stellen. Fände ich ganz interessant, Ich persöhnlich hätte auch kein Problem damit...


    Die Frage iss jetzt halt eher ob das für Frontosas zu stressig wäre, weil ich ja bei Nacht, oder teilweise auch bei Tag direkt daneben liege. Meint Ihr das geht? oder zuviel Stress für die Tiere? Freue Mich auf eure Meinungen.


    Viele Grüße
    Rainer

  • Hi.


    Ich habe meinen Schreibtisch auch direkt neben dem Becken stehen ( 70 cm ). Und meine Frontis sind deshalb auch nicht so schreckhaft. Selbst wenn ich dir Tür aufmache, verschwinden sie nicht so schnell. Ich muss sie halt nur langsamer aufmachen. Ich sehe darin kein Problem, eher in der Geräuschkulisse. Da kannst du ruhig die leiseste Pumpe nehmen, aber Nachts hörst du die immer doppelt so laut.

  • Hi,

    Ich muss sie halt nur langsamer aufmachen. Ich sehe darin kein Problem


    sorry, das würde ich so pauschal hier nicht stehen lassen!
    Ich glaube das langsame Licht einschalten am Bett oder ähnliches nun mal nicht möglich ist. Es gibt Becken im Wohnzimmer wo ständig Bewegung ist und trotzdem
    schwimmen die Frontis, wenn pötzlich das Licht eingeschaltet wird, vors Glas. Sie sind auch schon in den Filterschacht gesprungen.
    Also einfach so zu sagen " Mach mal passiert schon nix" :huh:
    Na ja, ich bleib dabei. Das ist totaler Quatsch und ich persönlich würd es lassen! :thumbdown:
    Mal abgesehen vom Geräuschpegel, wie schon beschrieben, ich könnte dabei nicht pennen 8|

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo,


    ich hatte früher auch schon die Frontis neben m Schreibtisch stehen, da hat ich nie Probleme damit. Naja, da die überwiegende Mehrheit zu lieber nicht tendiert und ich irgendwie auch bedenken in Bezug auf Schrekhaftigkeit habe werd ichs wohl lieber lassen. Zur Not dann halt bissl kleineres Becken oder der Fernseher fliegt raus :-)


    vielen Dank und beste grüße
    Rainer