Es hat geklappt!!!

  • Ich hab endlich Nachwuchs! 14 kleine Kitumbas, 16 Tage alt, reifen momentan im separaten Becken. :thumbsup:
    Es war die kleinste Fronti-Dame (16cm) die mir zum ersten Mal Nachwuchs beschert. Ich hab die Kleinen geholt, da ich gesehen hab, dass es immer weniger wurden. Beim nächsten mal darf sie die Kleinen austragen.
    Könnt ihr mir sagen ab wann und mit was ich die Kleinen füttern sollte? Ich weiß nur, dass sie viele Mahlzeiten benötigen. Bis zu 10x täglich kleine Portionen.
    Hab euch ein Bild angehangen, wodrauf man schon das Streifenkleid erkennen kann. Sie können schon schwimmen und reagieren auf meinen Zeigefinger, haben keine Scheu.
    Für eure Anregungen schon mal vielen Dank!
    Viele Grüsse!
    Guido

    Ist nicht so einfach mit den Bildern ?(

  • Hi Guido,


    gratuliere Dir zu Deinen Prachstücken :thumbsup: .In diesem Stadium brauchst Du gar nicht füttern,sie ern.sich
    noch vom Dottersack.Danach probierst Du aus : Krill fein,Krill grob,Artemia sehr gut,Flockenfutter zerbröseln,
    Pellets trocken zerbröseln,Krabben und Shrimps oder Garnelen und Flusskrebse oder Seelachs,aber alles bitte
    superfein,damit es auch ins Maul passt.Nicht zu oft wenn überhaupt RoMü.
    Viel Spass bei der Aufzucht :thumbup:


    lg...Michael

  • Hi Guido,
    Glückwunsch zum ersten Nachwuchserfolg :!:
    Zum Futter hat Michael schon alles geschrieben, viel Spaß beim beobachten der Kleinen.

    Tschau Helge


    Und sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
    Johannes Brahms ____

  • Hallo Guido


    Erst mal Herzlichen Glückwunsch zu deinem Nachwuchs :thumbsup:


    Ich habe meine Kleinen in den ersten 10 bis 12 Wochen auch mit Cyclops-eeze und Geschälte Artemia Eier gefüttert , sind prächtige Tiere geworden !!


    Und natürlich klein gemachte Flocken von Tropical .


    Gruß Frank