Beiträge von Virux

    Hallo zusammen.


    Bin auf der Suche nach einer LED Beleuchtung für mein grosses Becken.
    270x90x90cm(wasser80cm) sind die Abmessungen des Beckens.
    mein Problem ist, dass ich beim Kumpel die LED Streifen getestet habe und leider festgestellt habe, dass sie nicht bis ganz nach unten Leuchten.
    Fische die oben mittig oder kurz in der Oberen Schicht auftauchen, Leuchten förmlich auf.
    auch Fische die sich im hinteren Teil des Beckens aufhalten sind farblos, und unter den LED's sehen Sie gut aus....


    Das Becken soll der alten Beleuchtung der T5 Giesmann Powerchrome Daylight in gedimmten zustand entsprechen.
    was für Hersteller kennt ihr?
    Wie leuchtet ihr die grossen Becken Flächenmässig mit LED aus?
    Was habt ihr für Erfahrungen?


    Habe noch 1 Woche Zeit dies zu entscheiden, ob ich 4x80W oder eine LED Beleuchtung nehme.


    MFG
    Virux

    Hallo Michael,
    nimm lieber flockenfutter :) kommt günstiger.
    also bei meinen WF lebten sie ca 1 Tag, und bei den NZ ca 1 Woche, bis der erste auf den geschmack gekommen ist.
    Eventuell gibt es ja leute die es geschaft haben, die mit unseren Dicken zu vergeselschaften.........meine fressen alles ausser Schachbretcichliden und Leleupis.......
    ich meine wirklich ALLES! Gnatos, Enantiopus, Wüsrte (war ein Unfall), Finger, Aulas, Synodontis, Ocelatus inkl. Schneckenhaus....


    Aber falls es bei dir geht, wäre schön :)


    Gruss

    Hallo Leute,


    Entschuldigt meine inaktivität die letzte Zeit!
    Stand viel an, Umzug, Abnahmen der neuen Wohnung, Diplomprüfungen und verdammter stress auf der Arbeit.
    Brauche ne Woche Zeit um mich zu reorganisieren.....
    und alles in betrieb zu nehmen.


    Melde mich, danke für das Verstaändnis


    MFG
    Virux

    Hallo Kirgisien,
    Danke für den Tipp, es handelt sich um eine Massanfertigung die Vor Ort geklebt werden müsste.
    Alle abklärungen habe ich mit Fish & Reps gemacht, die bis anhin SUPER waren.
    Nur der Kommentar hat mich stutzig gemcht und wollte euch mal fragen.


    Gruss
    Virux

    Hallo zusammen,
    wollte nur mal Fragen ob jemand Erfahrung mit Fish & Reps hat, bezüglich Aquarien, Qualität und Service?
    Bin kurz davor den Auftrag für mein grosses Becken zu erteilen.....
    Sind da paar Sachen ins Ohr gekommen die nicht so schlimm sind aber ich mal nachhacken möchte.
    mir ist klar das einige Aquarienbauer die Bewertungen der Konkurrenten ausfüllen und so nette Dinge schreiben


    Da ich mich in dem Forum wohl fühle und ihr auch sehr vertrauenswürdig seid, wollte ich mal nach eurem Rat fragen.


    Gruss
    Virux

    Hallo zusammen,
    Das cichlidenland at keine....
    und der MTZ-Döbeln (MTZ-Sachsen) ist mir noch ne Antwort schuldig...


    Danke für die Kontakte

    Danke Olaf,
    Schaut schlecht auch für :
    Gnatochromis permaxilaris WF oder WFNZ
    das ist der Fisch den Fast keiner hat....oder Verkauft....


    Gruss
    Jozo

    Hallo Lookz,
    Die Zucht hat noch nicht begonnen aber ich habe alle in der Schweiz nötigen Kontakte :)
    Fische die Blue Zaire sind auch Blue Zaire :)


    Gurss
    Virux


    PS: Sorry für die späte Antwort, war im Urlaub

    Hallo, Ich liebe den Filter!
    Hab 8 Stück und schwöre auf Eheim!
    Hat sich bei meinem Urlaubsunfall wieder mal gezeigt :)
    Du hast Wahrscheindlich was Falsch zusammengesetzt oder Der weisse Plastik am Pumpenkopf hat sich gelockert!


    Muss so oder so mal vorbeischauen :) bin ja zurück aus dem Urlaub.


    Kann nur gutes sagen über den Filter! Baasch kommt nur ans grosse Becken und ist Preislich bei Becken unter 1800 Liter nicht so interessant (Stand 2011).
    Vor allem bei Defekten und je nach Becken.....


    Gruss
    Jozo


    PS:
    Meine Filtern super und brummen nicht! RTFM

    Hallo,
    muss Ronny zu 100% zustimmen.
    Ihab den umzug im September und ich hab meine Fische bis auf meine Fürze (kleine BZ) in Grosse Becken gesteckt :)
    Ist für die Fische und dich am besten. Stressfrei beiderseits


    Gruss
    Virux