Brauche dringen eure Hilfe !!!!!!1

  • Nabend zusammen.


    Habe leider noch keine guten Fotos hinbekommen.


    Zwischenzeitlich hatten wir von unserem Fischmann so ein Zeugs gegen Darmparasiten bekommen, weil unser Bock doch nichts frisst. Das war so ein Zeugs, das nach Knoblauch stinkt. Mein Mann hat die Flasche leider schon vernichtet, deswegen kann ich nicht sagen, was das war. Jedenfalls schwimmt unser Bock seitdem wieder umher, und ist auch mit den anderen beiden zusammen.


    Aber: der Gute hat nun seit über 10 Tagen nichts gefressen. Was machen wir denn jetzt bloß? Ob er nachts frisst, wissen wir nicht, aber wenn es früher Futter gab, hat er immer zugelangt. ?(



    LG von Lotta.

  • Hallo Lotta


    Wenn du sagst das er weißen Kott hat ist es richtig das er Darmparasiten hat . Hat dein Fischmann dir vieleicht Preis Coly gegeben ?


    Das beste gegen Darmparasiten ist Metronidazol das bekommst du in der Apotheke , mußt du dir aber von einem Tierarzt verschreiben lassen . Über die Dosierung wird viel Diskutiert . Ich habe immer 2g auf 100 Lieter Wasser genommen .


    Gruß Frank

  • Hallo zusammen.


    Unser Dicker ist tot. ;(


    Und ja, Frank, wir haben Preis Coly bekommen. Hatte zuerst in sofern was gebracht, dass er wieder munterer war. Aber er wollte nicht fressen. Dann haben wir die Futter-Sticks auf Anraten unseres Fischmanns in das Zeug eingelegt, damit die Medizin richtig in ihn rein kommt, aber geht ja auch nicht, wenn er nichts frisst. Und jetzt ist eh alles zu spät.


    Grüße von der traurigen Lotta.

  • Hallo Lotta,


    schade, mein Beileid.
    Aber wie bei so vielen Begebenheiten hat vll. auch dies einen tieferen Sinn. So musst Du kein Männchen weggeben (was eh nicht so einfach ist), kannst in Ruhe dieVariante der zwei bestimmen, und dann ev. noch ein, zwei Mädchen dabeigeben.


    Kopf hoch
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Danke, Ihr Lieben.


    Wollt noch sagen, dass wir "Brutus" im Garten begraben haben. Wir konnten ihn nicht wegschmeißen wie Müll.


    Denn schauen wir mal, wie sich nun die restliche WG zusammenfügt.


    LG und schönen Abend.


    Lotta

  • Hallo Lotta.


    Das mit dem Garten find ich genial ( klingt zwar aus dem gegebenen Anlass nicht schön....aber). Unsere Dicken werden doch älter als manch andere Art. Da baut man doch schon eher eine Bindung zu auf.
    Und drescht jetzt nicht bitte alle auf mich ein. Ja, es gibt auch andere Arten, zu denen man eine Bindung aufbauen kann. Zu meinen Guppies konnte ich es jedenfalls nicht.
    Als wir unseren "Blaubarschbuben" abgeben mussten, war die Stimmung bei uns im Hause auf einem Tiefpunkt :( . Hatte bis dato keinen Fronti mehr, der sich so gerne hat streicheln lassen bzw. aus dem Wasser nehmen lassen.


    In Memory of Blaubarschbube