Gebt Ihr Sterbehilfe?

  • Hi zusammen.


    2 meiner Leleupis sind jetzt in einem gesegnetem Alter. Sie wurden von den jüngeren Böcken gejagt. Daraufhin hab ich sie in ein 80ér Aufzuchtbecken zu meinen Hemichromis gegeben. Diese sind noch jung und von daher nicht aggressiv. Nach Tagen liegt mein Leleupi jetzt nur noch am Grund.
    Geb ihr euren Fischen Sterbehilfe oder lasst ihr sie einen natürlichen Todes sterben?
    Bin am überlegen, ob ich diesem einen Fisch in ein Nelkenölbad lege.

  • hi carsten !


    wenn es eh keinen sinn mehr macht würde ich ihn von seinen qualen erlösen bevor er vor sich hin vegetiert.


    mit den nelkenölbad kenn ich mich nicht aus, hör ich zum ersten mal.sorry


    frohe weihnachten

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hallo Jürgen.


    Es ist nicht Jedermanns Sache, einem Fisch per Kiemenschnitt zu töten.
    Du nimmst ein Gefäß mit Wasser und mischt Nelkenöl mit rein. Die Atmung des Fisches verlangsamt sich und er "schläft" ein.

  • Wenn ein Fisch aus meiner Sicht und nach meinem Fachwissen (incl. Nachfragen hier im Forum) nicht mehr zu retten ist,erlöse ich ihn......


    Das sind wir unseren Tieren schuldig. Wobei ich noch nie ernsthaft erkranke Frontis hatte, Malawis sind da deutlich empfindlicher.

  • hi


    hört sich jetzt vielleicht brutal an aber wenn du den fisch mit voller wucht auf den boden knallst ist das auch eine schnelle möglichkeit!!!


    @carsten
    hast du wirklich schonmal einen kranken frontosa gesehen also ich nicht und ich habe schon wirklich viele frontosa in meinem doch recht kurzen leben gesehn!!!


    gruß


    christoph

    Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.