PLZ 55743 Idar-Oberstein: Komplett-Aquarium abzugeben, inkl Besatz, 200x70x70

  • Hallo,


    wir haben ein Aquarium, ca. 5 Jahre alt, von dem wir uns leider trennen möchten.


    Seit zwei Jahren sind wir selbständig, zudem haben wir drei Zwerge. Dadurch kommt leider die Pflege des Aquariums viel zu kurz. Auch wenn ein so großes Becken mit Barschen und ohne Pflanzenbewuchs nicht täglich einen enormen Pflegeaufwand verschlingt.


    Nachdem uns aufgefallen war, dass wir, außer zum Füttern, nur noch selten ins Aquarium blicken, zumal wir auch oft bis Mitternacht im Büro verbringen, haben wir uns entschlossen, uns von dem Aquarium samt Besatz zu trennen.


    Wir bieten an:


    Aquarium 200x70x70
    Unterbau bestehend aus 2 Siebdruckplatten 70x200, 12 Ytongsteine (gruppiert zu 4 mal 3 Steine) mit abgekanteten Alublechen verkleidet.
    Eheim Außenfilter, konnte jetzt aber nicht nachsehen, welches Modell, weil die Schläuche zu kurz sind, um ihn ins Licht zu ziehen. Er ist viereckig, die Schläuche lassen sich mit einem Adapterstück entnehmen. Er ist vielleicht 2-3 Jahre alt, genau weiß ich es aber leider nicht mehr.... Er ist ohne Heizeinheit...
    Jäger-Regelheizer LZRH 250 mit 250Watt
    eine HQL Pendelleuchte
    Abdeckglas, läuft in Kunststoffprofilen


    Zum Besatz: genaue Zahlen kann ich aufgrund der zahlreichen Versteckmöglichkeiten nicht nennen, das letzte Mal, dass das Becken komplett leer gemacht wurde, ist schon einige Zeit her:


    Synodontis Multipunktatus: 4 Tiere, leider kann ich nicht sagen, wieviele Tiere männlich/weiblich sind.
    Synodontis spezies, genaue Bezeichnung weiß ich leider nicht, 1 Tier
    Cyphotilapia Frontosa: 1 großer, sehr schöner Bock, 3 oder 4 Weiber
    Pseudotropheus zebra: schöne Variante, die Mädels sind unscheinbar im Leopardenlook, die Böcke sind hellblau mit orange-Gelber Flosse, das älteste Männchen hat durch einen Rivalen, der leider mittlerweile spurlos verschwunden ist, ein Auge verloren, kommt damit aber sehr gut zurecht und pflanzt sich regelmäßig fort. Ettliche Jungtiere P.Zebra.


    Evtl. noch julidochromis marlieri, wollte ich unbedingt haben, hatte auch 7 z.T. noch sehr junge Tiere gekauft, sicherlich sind aber doch einige dem Appetit unseres Frontosa-Bockes zum Opfer gefallen...


    Ich hab noch ein Bild angehängt, weiß nicht ob's funktioniert hat, jedoch ist die Aufnahme nicht so prickelnd (weil ich sie doch sehr verkleinern musste).


    Komplettpreis 300,-€


    Gruß mietzimaus

  • Warum kommt so ein super Angebot eigentlich immer zu früh :(


    Würde das Teil sofort holen und in meine Sammlung aufnehmen, aber wir bauen jetzut erst neu und das Haus ist erst in ca. 1 Jahr fertig!


    Ausserdem wohnt Ihr von mir aus gesehen grad mal um die Ecke, ca. 30 Minuten weg! (Ich bin aus der Nähe von Trier)


    Wie schnell wollt ihr es den los werden????


    Vielleicht kann ich da was organisieren!!!!!!!
    Und hole es vielleicht doch schon und stell es in die Ecke bis nächstes Jahr!

  • Den Besatz hab ich jetzt und


    ich werde sie sehr sehr gut pflegen!!!!!


    Vielen Dank an dich nochmal mietzimaus und natürlich auch an deinen Mann!


    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen welche Freude Ihr mir damit gemacht habt!


    Ganz erlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Fotos schicke ich euch wie versprochen!

  • Hallo,


    wie Fronti schon schrieb ist das Aquarium leer (in unserer Garage) und die Fische in guten Händen.


    fronti: Dann musst Du ja bald Dein Avatar ändern ;-) Freut uns sehr, dass die Fische so gut untergekommen sind, und vor allem, dass die Frontis und die Multipunktatus gar nicht so weit entfernt wohnen.


    Gruß mietzimaus

  • Hallo ihr Lieben,


    so, nun ist unser Aquarium komplett verkauft. Tut mir ja auch sehr leid, aber ist so besser. Ich denke die Frontis sind bei Fronti gut aufgehoben!


    Gruß an meinen Dicken!


    mietzimaus