Beule am After

  • hi marek


    Hallo zusammen,
    Ich denke nicht, dass es normal ist oder?


    Marek


    ganz scher ist das nicht normal


    kann aber verschiedene ursachen haben
    von laichverhärtung bis geschwür am after




    Müsste ein Zebrabuntbarsch (Amatitlania nigrofasciata) sein.


    dem schliese ich mich an


    wenn du tiere in natura anschaust oder die bilder genauer vergleichst kannst den unterschied sehen


    die frontosa kommen aus dem tanganjikasse
    die nigrofasciata kommen in den flüssen mittelamerikas vor


    Zitat

    Ist das ein Neujahrs Gag ?(


    lass dich nicht beirren


    ps: weist du ob das "geschwür" schon länger ist, also schon beim vorbesitzer
    oder kam das erst bei dir ?

  • Mit dem Zebra Barsch passt. Hab mir die Bilder angeschaut :-) Danke!
    Ich bin mir nicht sicher ob es vorher schon da war, beim Vorgänger hab ich mir die Fische nicht so genau angesehen :-(
    Es scheint auch nicht größer zu werden und der/die schwimmt auch noch gut. nicht ganz so viel wie die anderen, versteckt sich öfter in seiner Höhle.


    Ich habe aber einen Teil von seinem Wasser auch schon mitgenommen, damit die Fische das einleben leichter haben. Hab noch ein neues Foto angehängt, falls das hilft.


    Ein Aulonocara hat gerade Eier im Maul, daher denke ich, das Wasser kann nicht so schlecht sein.


    Grüße aus Gomaringen


    Marek

  • Hallo,


    ich denke es handelt sich um ein Weibchen mit stark und ungewöhnlich geschwollener Legeröhre.
    Ob man was dagegen machen kann, kann ich allerdings nicht sagen...


    Viele Grüße,
    Oliver

  • Das könnte es wirklich sein,


    Ich hab jetzt irgendwo in einem anderen Forum gelesen, dass jemand den Fisch dann genommen hat, und vorsichtig die "Verstopfung" rausmassiert hat???? Ist das so was wirklich sinnvoll???


    Marek