Mein Moba verhällt sich komisch !

  • Hi Leute hab mal ne Frage an euch,



    mein einer Bock macht mir ein wenig Kopfschmerzen vielleicht könnt ihr mir ja etwas die Unruhe nehmen!


    Die Gruppe ist jetzt seit einem halben Jahr bei mir , hab sie mit 5-6 cm bekommen und sie sind um das doppelte gewachsen! Zu dem Bock er frisst sieht gut aus aber liegt oft mit dem Bauch auf dem Sand auf. Das macht mir schon ein wenig Kopfweh da die anderen immer frei schwimmen! Aber wie gesagt Färbung und Fressverhalten normal! ???




    Gruß Christian

  • Hi Leute danke für eure Ratschläge hab mal die Temperatur erhöt gehabt und sie da zwei Tage später und ein Wasserwechsel und der Bock liegt nicht mehr!


    Hab da noch eine andere Frage und zwar fällt mir die letzte zeit immer wieder auf das manche Tiere wenn sie inder Gruppe schwimmen die Farbe verlieren.
    Es sind auch stets die kleineren Tiere ( 6-9 cm ) und die größeren Tiere die schein bar auch Böcke sind, sind immer wunderbar gefärbt! Hat das was mit der größe zu tun oder mit unterordnung in der Gruppe. Denn Wasserwerte und Temperatur sowie Futteraufnahme sind einwandfrei! Hab ja durch das Verhalten des Bockes alles auf Herz und Nieren geprüft!


    Gruß Christian

  • So die Katze ist aus dem Sack !


    Es war ein Strömungsproblem > die Strömungspumpe hat sich ein wenig verschoben und so hat sich die Strömung im Becken verändert. Das hat sie scheinbar der maßen gestört das sie die Farbe nicht mehr so gezeigt haben und nicht mehr Frei geschwommen sind!


    Gruß Christian


    Thema erledigt! :thumbsup: