Aggressivität unter jungen Frontis

  • Hi Leute,


    muss euch mal was fragen: ?(


    und zwar, kann man schon bei Jungen Frontis am Verhalter her das Geschlecht bestimmen???


    Wenn das nämich so sein sollte, würde ich sagen, dass von meinen bis jetzt 4 jungen Frontis auf jeden Fall 3 Stück Männer sind. :rolleyes:


    Wenn die denn aggressiver sind, als die Weiber???


    Einer davon wird nämlich immer von den anderen zwei "vertrieben", wenn er den beiden zu nahe kommt.


    Bei dem 4. kann ich noch nix zu schreiben.....


    Morgen ist es entlich soweit und meine anderen 4 bestellten Frontis müssten kommen, wenn nix schief geht, haben ja morgen Freitag den 13. 8o


    Meint ihr, dass sich die Aggressivität gegen über dem momentan unterlegenen Tier sich etwas legt????


    Mercie schon mal für eure Antworten!

  • Hallo,


    mit etwas Glück wird sich das mit der größer werdenden Gruppe mehr verteilen. Die Gruppe muss sich halt erst finden und die Hackordnung herstellen.


    Tschau,
    Oli

  • Hi Leute,


    heut ist es entlich so weit :D


    Hab eben meine 4 neuen Frontis ins Becken gesetzt.


    Das mit der Hackordnung wird grad untereinander geregelt, wobei zwei von den neuen noch etwas kleiner sind als die alten kleineren und einer etwas kleiner ist wie mein alter Größerer.


    aber das wird schon...


    In mein 60er Becken hab ich eben 6 x 3 cm Mormorkrebse gesetzt, die sollen jetzt fleißig Lebendfutter produzieren.... :]


    Einer davon hat sogar schon Eier unterm Bauch :D


    So jetzt hoff ich mal das das Verhältnis zwischen Mann und Frau einigermaßen bei den Frontis und bei den Krebsen stimmt. ?(

  • ?( ?( ?(Ihr wisst nicht zufällig, dass wenn sich Junge streiten, man schon die Geschlecht erkennen kann????? ?( ?( ?(


    Sprich:


    Wenn sich zwei streiten dann:


    2 x Weibchen oder 2 x Männchen?????!!!!!!


    Ist das so oder hat das absolut nix mit dem Geschlecht zu tun??????


    8oSonst hab ich nämlich entweder von jetzt 8 Tieren ne reine Männer oder Frauen WG..... 8o


    Und die Warscheinlichkeit, dass von 8 Tieren, die ich in zwei Schüben geholt habe, 8 Stück Männer sind, ziemlich gering oder?!


    Wäre super wenn ihr darauf ne Antwort für mich parat hättet!!! :]


    Schönes Week end wünsche ich euch!

  • hi,


    du hast die tiere doch erst zusammen gesetzt. warte mal eine woche und dann haben sie sich besser eingelebt und an einander gewöhnt. das wird sich bestimmt wieder legen. über die geschlechter kann man bei der größe bzw. verhalten nichts sagen.



    Gruß



    Sebastian

    www.mr-autv.de



    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :D :D :D


    Albert Einstein

  • Die Weiber sind auch nicht ganz ohne!


    So lange kein Größenunterschied besteht sind alle an den Raufereien beteiligt. Ich habe vor kurzem meine NZ mit den Eltern vergesellschaftet. Eins der Jungen ist mittlerweile so groß wie die Weibchen und versucht den Rang streitig zu machen, allerdings ohne Erfolg. -- bis jetzt :) da es schätzungsweise der nächste dominate Bock wird haben die Weiber bald nichts mehr zu melden =)


    Geschlechtsunterschiede können nicht am Verhalten der Frontis bestimmt werden. Da muss man schon etwas genauer hinsehen...

  • Vielen Danke für die Antworten,


    die Tiere sind sich immer noch nicht wirklich einig, wer wo im Becken hin gehört und wer der Boss im Becken ist.


    Wird wohl noch etwas dauern. 8o


    Schönes heißes Wochenende noch, wir haben hier in Trier im Schatten 33 °C und in der Knalligen Sonne 44°C, KEIN WITZ :rolleyes:

  • Wenn die Raufereien zu heftig sind, dann verordne ihnen eine Dunkelkur. Einfach mal das Licht für 2 Tage auslassen. Das hat bei meinen Malawis geholfen. Hoffe, dass das auch bei den Frontis funzt. Schaden kann es jedenfalls nicht.

  • Hi zusammen,


    hab mein Becken eben schon einmal im Voraus so eingerichtet, dass die Frontis jetzt gut wachsen können, ohne das sie sich in den vorherigen Höhlen eindübeln. :D


    Hab wie auch andere hier im Forum Weinlagersteine 8 eckig aus Ton verwendet und Praktischerweise/Dekoweise Lochgestein drum herum gesetzt.


    Die Weinlagersteine sind sau praktisch und wurden direkt von meinen Frontis erkundet und besetzt.


    Welcher wem gehört muss noch geklärt werden :D.


    Die starken Raufereinen haben jetzt aber Gott sei Dank aufgehört.... :]


    Schönen Feierabend wünsch ich euch. :D