Fressen Tropheus eigene Jungtiere?

• Morgen,

habe vor knapp 2 Wochen festgestellt, dass 2 Tropheus Ikola WF Weibchen nicht mehr fressen und Eier im Maul haben.

Muss ich die weiblichen Tiere in ein gesondertes Becken umsetzen oder brauche ich keine Bedenken zu haben das die Elterntiere selbst oder andere Tropheus Ikola aus der Gruppe den Jungtieren nachstellen.

Wie sieht es mit den Erethmodus aus von denen ich ein Paar im selbigen Becken halte? Wie lange braucht es zudem bis die fertig entwickelten Jungtiere entlassen werden?

Gruß

Francesco

Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen.

Victor Hugo

• Servus Francesco

Zu Deiner Überschrift kann mann ganz klar Jein sagen eher Todbeisen wie Fressen(Beim entlassen der kleinen aus dem Maul der Mutter wollen diese fliehen und dann stürtzen sich die großen drauf kurz darauf merken sie das es kein Futter ist und spucken sie wieder aus(ausser Brichardis die Fressen sie wirklich))

Die weibchen würde ich auf keinen Fall aus dem Becken entfernen da das wiedereingliedern sehr schwierig werden kann setzte sie lieber in einen Ablaichkasten und lasse sie drin bis sie ihre Jungen ausspucken dann kannst Du sie wieder ins Becken zurücksetzten und die Jungen bleiben im Ablaichkasten bis sie ca 1 cm groß sind dann kannst sie mit ins große Becken lassen