Jetzt gehts los !!!!!!!!!!!!!

  • Hi Leute,
    ich hab mal gedacht ich schreib euch mal was zum lesen rein
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Bin stolzer Pflegepapa von etwa 15-20 Burundis WFNZ :D :D :D
    Die Dame hat sie heute das erste mal herausgelassen um einen kleinen Imbiss von dem Muschelfleisch zu nehmen.
    Und was macht der Pflegepapa??? RICHTIG... rennt vorhin los und holt noch ein Becken... habe auch eins bekommen...1,00mx0.6mx0.6m sehr schick.
    Das müsste doch vorerst für die kleinen reichen.
    So Bilder stell ich morgen mal rein vom Becken.. falls ich euch damit nicht langweile...



    Eine Frage habe ich wie macht ihr das mit dem rausfangen der Weibchen immer???
    Weil von 7 mal Maul voll gehabt, hat die Dame 3 mal beim keschern die eier verschluckt..
    Habt ihr da vielleicht einen kleinen Verbesserungsvorschlag... wäre super.



    Wie gesagt Fotos vom Becken kriegt ihr morgen, ok!!!!
    Nadann schöne Nacht noch :sleeping: :sleeping: :sleeping: :sleeping:


    MFG Marc

  • Hi Marc,


    wenn Du mit dem Keschern bis zum 21-23 Tag wartest,sind die Jungen da und sollte sie
    dann spucken,sind die Jungen direkt im Kescher.Eventuell noch am Dottersack,aber Du hast sie dann
    sicher.


    Apropos,
    Wir wollen Bilder sehn,
    wir wollen Bilder sehn,
    wir woll'n wir wollen Bilder sehn :D ;) :D


    viel Spass bei der Aufzucht :thumbsup:

  • Glückwunsch zum Nachwuchs :thumbup:


    Abwarten ist richtig! Aufpassen das du Sie beim Keschern nicht so durchs Becken scheuchst, oder du versuchst es evtl. wenn das Licht aus ist und die Fische mehr oder weniger pennen :rolleyes:


    BILDER :D



    :)

  • Naja wie gesagt sie hat die ja gestern das erstemal ausgespuckt und die kleinen sind schon ein wenig herumgeschwommen, also ich denke mal es ist schon die richtige zeit sie jetzt rauszuholen oder???Bilder gibt es heute abend habe gerade Wasser reingelassen!!! Naja nagut ich hoffe es klappt.Nadann bis heute abend... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: MARC

  • SO Leute nun ist es geschafft habe sie gerade vor 5 Minuten umgesetzt, ohne Schäden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    Bilder mach ich morgen digicam sind Batteriien leer naja dann halt bs morgen.MFG MARC

  • SO NUN HAB ICH FOTOS GEMACHT IST ABER IRGENDWIE KOMISCH GEWORDEN SO MILCHIG UND DIE QUALITÄT DER KAMERA IST AUCH NICHT SO GUT ;( ;( ;( ,NAJA HOFFE ES REICHT EUCH :P :P :P KÖNNT JA MAL SCHRIEBEN OB DAS SO OK FÜR EUCH SPEZIS WÄRE :D :D :D HEUTE HAT SIE DIE BABYS SCHON 2MAL RAUSGELASSEN, WAS MEINT IHR WANN SIE DIE KOMPLETT RAUSLÄSST UND NICHT MEHR AUFNIMMT, WENN SIE SIE NOCHMAL RAUSLÄSST VERSUCH ICH NEN FOTO ZU MACHEN. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


  • Hallo,
    schöne Bilder. Die wahrscheinlichkeit, dass die Jungtiere öfter mal aus dem Maul der Mutter schwimmen steigert sich, wenn etwas mehr Vesteckmöglichkeiten im Becken sind. Dann können die Jungtiere drunter schwimmen und bewegen sich nicht über ne freie Fläche. Der Bodengrund wirkt etwas zu hell. Versuch mal etwas das Licht zu dimmen bzw. den Untergrund etwas dunkler zu gestalten, dann werden die Jungtiere auch öfter mal frei schwimmen.


    MFG


    Marco

  • NAJA das mit dem Bodengrund wirkt nur so das mit dem Licht hab ich etwa heller gestellt fürs Foto, ist eigentlich viel dunkler.Mit den Versteckmöglichkeiten kümmer ich mich wahrscheinlich nachher muss erstmal Steine besorgen. 8| 8| 8| 8|

  • Hi,


    auf Bild 2 finde ich erkennt man ganz gut das es zu hell ist.Ein paar Steine könnten ruhig noch rein.
    Den Bodegrund solltest Du dunkler gestalten.Alles in allem teile ich die Meinung vom Marco.


    Ansonsten klasse Fotos,prächtiges Weibchen :thumbup:


    Allerdings würde ich mir mit dem zurücksetzen des Weibchens nicht zuuu lange Zeit lassen,
    könnte sonst zu Schwierigkeiten mit der Gruppenintegration kommen (Betonung bei könnte).


    Nochmals viel Spass bei der Aufzucht :thumbsup:

  • ]So nun hab ich nen paar Bilder von ein paar kleinen die ich erwischen konnte, habe nun auch eine Seite des Beckens abgedunkelt und ein paar Verstecke gebaut.Könnt ihr auf den Fotos sehen, aber die blöde Kamera kotzt mich an, das sieht aus als hätte ich da nen Scheinwerfer ins Wasser gehalten naja besser als nichts.Ich hoffe sie lässt bald alle raus
    8) 8) 8) 8) Nun gut hier die Bilder bisschen unscharf aber wie gesagt ....Kamera X( X( X( X(