Beiträge von Nino

    Gebe meine 13 kleinen Nachwuchs Burundis ab. Ca. 4cm.


    Pro Fisch 1,50 Euro

    Abholung in 23683 Scharbeutz, nähe Lübeck. Fahrzeit von Hamburg aus etwa 45min., von Berlin aus 3 Stunden. Lieferung ist gegen Aufpreis auch möglich.

    Kontakt unter 01520 17 37 099 oder 04503/ 75577


    Leider muss ich mich von meiner Frontosa-Burundi Gruppe trennen. Es sind drei Männchen und sieben Weibchen. Die Gruppe verträgt sich bestens. Es sind WFNZ, gewöhnt sind sie an normales Leitungswasser. Futter wird alles angenommen, habe nur Naturefood und Frischfutter gefüttert. Ein Schilderwels an den sie gewöhnt sind und ein paar kleinere Welse gibt es dazu. Die Gruppe hatte schon mehre Male Junge, zuletzt im März. Es sind ca. 13 Junge /3-4cm). Sie können bei Kauf der Gruppe gerne mit dazu genommen werden.


    VHB 250 Euro


    Abholung in 23683 Scharbeutz, nähe Lübeck. Fahrzeit von Hamburg aus etwa 45min., von Berlin aus 3 Stunden.
    Lieferung ist gegen Aufpreis auch möglich.


    Fotos liegen bereit und werden gerne per Mail zugesendet.


    Kontakt unter 01520 17 37 099 oder 04503/ 75577



    Hallo!


    Nun hab eich die Algen Probleme endlich im Griff durch neue Neonröhren und versuche einen intakten Pflanzenhaushalt aufzubauen und was machen meine Dicken?
    Mit vergnügen allen wegreißen, anknabbern und ausbuddeln!


    Ich habe versucht:

    Anubias: pflanze ich sie in Sand werden die Blätter zerrissen und ausgegraben, selbst wenn ich sie auf Steinen befestigt habe werden sie "abgerissen" und angeknappert.


    Echinodorus: wird ausgegraben und die Blätter zerrissen, ich kann die Pflanze nur schlecht befestigen.


    Javafarn: wird hoffnungslos zerrissen und aufgefressen.


    Hornkraut: WIRD GEFRESSEN!!!


    Vallisneria: Mehrere Sorten ausprobiert, habe sie befestigt bekommen und sie halten bis jetzt, jedoch wird jedes Blatt über 20cm gekappt… leider wachsen alle Vallisnerien nur langsam…


    Bitte helft mir. Wie soll ich nur eine intakte Flora aufbauen ;(

    Super danke lector!
    Also ist es der einziegste von meinen der ein Kigoma ist, da kein anderer 7 Streifen hat...
    Und ist es jetzt ein Männein oder Weiblein?
    Sollte ich mich von ihm trennen, weil er eine andere Art ist?Und was hat es mit dem Fleck auf der Stirn auf sich?

    Hallo!


    Was ist das für ein Fronti? Ein Burundi? Und männlich oder weiblich? Er hat den einen Streifen oben nicht ganz ausgefärbt, kann man sagen warum?



    Vielen Dank


    Nino

    Hallo!
    Ich habe festgestellt das meine Fontis sehr gerne Krabben fressen.
    Da ich weiß das sie sehr eiweißhaltig sind, möchte ich gerne Eure Meinung hören wie oft ich sie füttern kann. Macht es den Frontis garnichts und ich kann sie nahezu täglich mitfüttern, wöchentlich oder am besten garnicht??
    MFG Nino