Empfehlenswerte Händler in der Region

  • Hallo,


    hier wollen wir einen kleinen Überblick über empfehlenswerte Händler unserer Frontosafreunde zusammentragen.
    Bitte keine Negativberichte mit Namensnennung einstellen, da ich wir diese umgehend wieder entfernen werden.
    Vor- und Nachteile, sowie ev. fehlende Komponenten dürfen aber schon eingestellt werden. (z. Bspl.......führt leider keine Tanganjikas, oder.....kein Frostfutter im Angebot usw.)
    Stellt vielleicht noch die Postleitzahl zur Ortschaft dazu.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Finde ich eine Gute Idee ! Dann fang ich mal an:


    Aqua-Treff Meerbusch


    Aqua Treff
    Camesallee 15
    40670 Meerbusch
    Tel.: 02159 - 7107
    Fax: 02159 – 817807
    Email: info@aqua-treff.de.


    Für mich DER Laden mit der besten Auswahl und der kompetentesten Beratung, wenn es um Ostafrika-Cichliden geht. Herr Engel hat sehr viele Malawis, sowie eine sehr gute Auswahl an Tanganjikas da. Vielfach auch Raritäten und Wildfänge, die er selbst importiert. Ich habe dort noch einige Frontosa blue mpimbwe Weibchen bekommen, die ich hier vergebens gesucht habe. Auch meine Gnathochromis und Cyprichromis habe ich dort geholt. Die Tiere sind absolut gesund und fit.
    Weiterhin ist Frost-, Flocken- und Granulatfutter im Angebot. Auch Zubehör ist zu bekommen. Herr Engel bietet auch den Versand von Tieren an, dazu kann ich allerdings nichts sagen. Ich fahre lieber die 70 Km wenn ich was spezielles suche. Die Preise sind am oberen Durchschnitt, aber Verhandeln ist möglich. Einen Kaffee beim Gespräch gibt es immer und mehrmals Jährlich finden Sonderveranstaltungen statt (Cichlidenfest) die auf der Homepage angekündigt werden.




    Für mich der beste Laden, wenn es um Malawis oder Tanganjikas geht.

  • 48157 UKA Aquariumbau


    Uka Aquarienbau
    Königsberger Str. 8
    48157 Münster-Coerde


    www.uka-aquarienbau.de


    mein lieblingshändler
    habe schon mehrere becken aus seinem hause sowie meine burundies.
    ein sehr erfahrener aquarieaner der sich auf malawie und tanganjika spezialisiert hat und auch importiert .(ein paar standart fische bekommt mann natürlich auch) ich sag immer lebendfutter =) =) die anlage ist sehr sauber und sehr fitte fische.
    hat eigentlich auch mmer frontosas da zur zeit züchtet er ikola WF


    das beste ist aber jeden ersten donnerstag im monat is aquarianer abend in den eigenen geschäftsräumen (verbales forum) von dort aus auch schon aktionen wie "besuch zu vortägen bei zajac" geplant.


    naturlich hat er auch futter im angebot


    einfach mal reinschauen es lohnt sich


  • Hallo,


    ich hätt mich mal bei dem per Email gemeldet aber bis jetzt kam noch kein reaktion...