Beiträge von bernd

    Hallo habe mich jetzt endschieden was den Sand betrifft,ich nehm Sand( Farbe beige )den ich mit Schwarzen Kies mit kleiner Körnung mischen werde. :) .


    Grüße Bernd. :thumbsup:

    Hallo Leute es geht voran,mit meinen Becken habe die Rückwand (Folie endlich aufgezogen).


    Heute habe ich meinen Neuen Hmf -Filter eingebaut mit techischen-Luftheber, muß noch Sand holen und dann gehts ans Einlaufen :thumbsup: :thumbsup: . Laß mein Becken dann 2 Monate einlaufen ,und dann gehts ENDLICH an die Neuen Fische!!!!!!!!!!!!!!


    Grüße Bernd,werde weiter berichten............ ;)

    Hallo danke für die Antworten,noch eine Frage muß es denn Sand sein ??? oder geht auch Kies???(


    Mir würde dunkler kies auch gefallen. ?( .


    Grüße von Bernd aus der Pfalz. ;)

    Hallo Leute nun eine Frage zur Filterung ich habe ein 600ltr. Becken an dem ich wieder meinen 2080 von Eheim anschießen werde,


    und eine Matten filter reicht das aus??? für die Fronis??


    Grüße Bernd.

    Hallo Leute bin jetzt dabei mein Becken einzurichten, eine frage zum Bodengrund und zwar ich hätte mir


    vorgestellt Sand Farbe beige (gibts im Baumarkt).


    Oder ist der Sand von der Farbe zu hell???


    Grüße Bernd.

    Hallo Frank ich habe heute mein Becken ,Filter usw sauber gemacht.Was ne Arbeit.


    Fronis habe ich noch keine in Aussicht,werde alles Neu einlaufen lassen Neuer Kies ,neues Filtermaterial, und das ganze in aller Ruhe.


    Wenn ich dann Fronis suche werde ich mich Melden!!!! :thumbsup:
    Grüße Bernd.

    Hallo meine Tropheus sind verkauft,jetzt gehts ans Becken sauber machen,neu Einrichten,neu Einlaufen lassen


    für die Fronis!!! Freue mich schon darauf :D :D


    Grüße Bernd.

    Hallo Heiko ich starte demnächst mein Becken "Neu" mit einem 2080 Eheim mit filterschaum und Siporax.


    Grüße Bernd. :thumbsup:

    Hallo ich habe ein 200x50x60 Becken das ich mit Qurzsand und Lochgestein einrichten möchte, versteckmöglichkeiten für die weibchen.Meine Filterung übernimmt ein2080 von Eheim und eim variabler HMF.Eine Strömungspumpe mit 3200 ltr.Leistung.(Marea)Wie sieht es denn mit den Wasserwerten aus? Ph usw.?? Wenn meine Tropheus nicht mehr da sind möchte ich das Becken neu Einfahren,da die Tropheus öfter mal gekränkelt haben. (Neuer Sand,die Lochsteine habe ich seit geraumer Zeit nicht mehr im Becken).600ltr ist ja auch nicht viel.Als Besatz habe ich mir vorgestellt 1:4 oder 2:3 welche sorte (Kapampa moba mpinbwe) weiß ich noch nicht,da ich mich noch nicht auskenne?? Wäre um Aufklärung Dankbar. :D


    Grüße Bernd.