Beiträge von Thor

    Hallo Marco


    Ich glaube das mit den 2 , 3Kammerfiltern ist für dich die beste lösung weil du ja schon die Luftleitung hast und die Luftheber . Ich würde dann noch einen Schnellfilter beifügen .


    25 Euro für 2-3 cm große Frontosa finde ich auch voll überzogen !! Ich habe meine kleinen von Stefans Malawizucht 3-5 cm Frontosa moba für 14 Euro das Stück .


    Bei dem ersten anbieter aus Lemgo habe ich mich auch schon gemeldet habe bis jetzt keine antwort bekommen :thumbdown: . Hätte gerne mal gewußt was er für die Fische haben will .


    Gruß Frank

    Hallo Frank


    Ich würde dir gerne weiter helfen aber ich habe mit diesen Fischen keine erfahrung ;(


    Aber kann man das nicht an der größe oder färbung sehen ? Oder die Fische mal umdrehen und auf die Geschlechtsöfnung schauen , was allerdings viel zeit in anspruch nimmt (rausfangen usw.)


    Gruß Frank

    Hallo Lotta


    Ja da schliese ich mich den Volkers meinung an .


    Ich hatte auch schon mal öfters Frontosa die Tage lang nichts gegessen haben ! Aber nach einigen Tagen nahmen sie wieder Nahrung auf .


    Allerdings mußt du darauf achten das die Tiere nicht weißen oder schleimigen Kot absetzen . Wenn ja schreibe es noch mal ins Forum .


    Gruß Frank

    Hallo Fred


    Nein sie sind nicht dadurch gestorben , weil ja die luft aus dem Darm heraus kam . Und mit den Nachzuchten hatte ich es auch nur ein mal (die sind alle gestorben) ansonsten waren meine kleinen immer Top fit . Nur dieses eine mal ?(


    Mit den meinungen haste ja recht jeder hat meistens eine andere oder eigene meinung . Selbst die Autoren von Büchern sind sich da meistens nicht einig ;)


    Gruß Frank

    Ich glaube nicht das es am Futter gelegen hat ! Ich füttere nie rote Mücken . Die kleinen haben Artemia und Flockenfutter von Tropical bekommen was ich als sehr gutes futter bezeichne .