Beiträge von Thor

    Hallo Oliver
    Das Männchen schwimmt ab und an , die Stelle an wo das Weibchen ihre Eier ablegt . Dabei gibt es sein Sperma ab . Das Sperma legt sich am Boden ab , wo es dann die Eier befruchtet .
    gruss Frank

    Hallo
    Erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum :thumbsup:
    Ich glaube der Hanno hat immer wieder Nachzuchten . Wenn er es liest wird er dir bestimmt schreiben , er kommt aus Wolfsburg .
    gruss Frank

    Hallo Patrick
    Ja das ist ein wenig zu weich dein Wasser . Ich würde auf die GH achten das er so bei 10-12 Liegt .
    Zu dem Salz von Zajac kann ich nichts sagen , weil ich noch nicht brauchte . Aber ich würde es mal vorsichtig damit versuchen !
    gruss Frank

    Also ich würde da keine Steine mehr rein machen . Sieht so Top aus , mit mehr Steine könnte es überladen aus sehen . Und der Schwimmraum wird reduziert . die Benthochromis brauchen auch sehr viel Schwimmraum !
    Diesen kleinen Oberflächenabsauger von Eheim hatte ich auch drin , macht wirklich sein Dienst . Aber hatte schon 2x ein Wels Kopfüber drin stecken .
    gruss Frank

    Hallo Nik
    Geht ja richtig voran :thumbup: Gefällt mir gut dein Becken . Besonders die Beleuchtung , mit den Hellen Stellen und Dunklen !
    gruss Frank

    Hallo
    Das ist schade so etwas zu hören ;(
    Ich würde jetzt erst mal ein kräftigen Wasserwechsel machen , und wieder aufsalzen . Ich würde alle Steine raus nehmen bis auf zwei oder drei große . Zeige doch mal ein Bild von deinem Aquarium .
    Ich hoffe du hast nicht Salz und Medikament zusammen angewandt , weil das Medikament durch das Salz seine Wirkung verstärkt .
    Berichte mal weiter und mache mal ein Foto vom Becken :thumbup:
    gruss Frank

    Ich sehe dein Problem das dass Becken in der Mitte vom Zimmer steht ! Das heißt von allen Seiten offen ? Es ist immer Bewegung im Raum , was die Frontosa sehr Stört . Das ist ein scheuer und schreckhafter Fische . Die ziehen sich vollkommen zurück (oder versuchen es ) Daher auch die scheu und Fressunlust . Weil die Tiere nur unter Stress stehen .
    Du musst dringend den Standort verändern oder du wirst nicht lange Freude an den Tieren haben . Oder halt die Frontosa verkaufen !
    Ich weiß , es ist nicht mal eben ein Becken in einer anderen Ecke zu stellen . Aber ich sehe das bei dir als einzige Chance
    gruss Frank
    Mach mal ein Foto vom Becken wo es steht , bitte

    Hallo
    Ichthyo ist es meiner Meinung nicht . Es sieht aus , anhand der Fotos , das die Dicken sich mächtig genseitig jagen . Oder durch erschrecken durchs Becken geschossen sind und sich dabei Verletzungen zugezogen haben .
    Hast du mehrere Böcke im Becken ?
    Kann es sein das wenn jemand am Becken vorbei geht , die sich sehr stark erschrecken ?
    Wo steht das Becken ?
    Das mit dem Salz ist schon mal eine gute Lösung , das hilft bei Wunden und Abschürfungen !
    Mit UV meinen die ein UV-Filter . Der das Wasser mit UV-Strahlung Keime abtötet .
    gruss Frank

    Hallo Karsten
    Sieht sehr gut aus dein Becken :thumbup::thumbup:
    War bestimmt eine Schw... Arbeit . Schade das es ein Männerüberschuss gibt , wird wohl auf langer Sicht Probleme mit sich bringen .
    Die Beckenmasse sind gewaltig , aber ich Persönlich hätte den Dicken nicht so viel Schwimmraum mit der Einrichtung weg genommen . Ist nur meine Persönliche Meinung ;)
    gruss Frank