Beiträge von abepa

    Hallo, einen schönen guten Tag.
    Ich will für mein 1000 Liter Becken, das in der Planung ist, den Wasserwechsel automatisieren.
    Das frische Wasser soll über eine Thermostatmischbatterie zulaufen.
    Was mir noch fehlt, ist eine Idee, wie ich den Wasserzulauf zeitlich steuern kann.
    Axel

    Hallo, einen schönen guten Tag.
    Der Raum, in dem mein 1000 Liter Becken aufgestellt werden soll,
    wird wahrscheinlich eine Infrarot Deckenheizung erhalten.
    Hat jemand Erfahrung damit, wie sich eine solche Heizung direkt über dem Becken auswirkt?
    Kann diese im günstigsten Fall die Aquarienheizung weitestgehend ersetzen?

    Hallo,
    einen schönen guten Tag.
    Mein Leitungswasser ist leider ziemlich weich
    PH 7,6
    GH 8
    KH 6
    Ich will den Wasserwechsel automatisieren und suche nach einer Lösung, Natriumhydrogenkarbonat in einer vorgegebenen Menge dem weichen Wasser, während es ins Becken geleitet wird, hinzuzufügen?
    Das Frischwasser soll dadurch die gleiche Härte haben wie das Wasser im Aquarium.
    Hat jemand eine Lösung?