Beiträge von Otto0204

Hallo Christian

Das Problem ist weil keiner mehr Geld für solche Hobbys hat der Unterhalt ist dermaßen teuer geworden da geben sie das Geld lieber für andere Sachen aus und wenn dann noch die Fahrkosten dazukommen rechnet es sich nicht mehr. Da musst du bald noch Geld zugeben um sie loszuwerden. Hatte ich vor drei Wochen auch solch einen Fall abends um 22 Uhr noch geschrieben er kommt und am nächsten Morgen angeblich vergessen daß er den Tag kommen wollte.

Mfg Otto

Hallo Ronny

Sieht hier in Sachen Anhalt auch nicht besser aus ich suche schon ewig Altolamprologus in gelb kannste auch vergessen Null Angebot oder wenn total überteuert . Und selbst mit Versand geht es auch nicht weil der Händler erst ab 300 versendet. Ich wollte aber bloß 2 paare haben und die haben nur!!!!!!!! 250 gekostet. Das war mir auch etwas zu günstig.

Mfg Otto

Hallo

Ich habe bei mir nur noch künstliche Steine drin finde ich persönlich besser von der Optik sie sind hohl die Fische können dort rein und vor allem die Jungfische können sich gut versteckten

Hallo

Ich würde es auch nicht empfehlen mein Becken steht in der Ecke und trotzdem sobald eine unerwartete Bewegung oder ein Schatten auf die Fische fällt ist panik.Wenn sie sich daran gewöhnt haben wie beim Becken reinigen ist es ihnen egal .

Mfg Otto

Hallo heute mal seid langem mal ein kleines Update von meinen kleinen Paulchen .

Er ist jetzt ein dreiviertel Jahr alt und etwas gewachsen auf stolze 30 cm. Mal sehen wo die Reise noch hingeht. Vertragen sich alle super gab noch keine Verluste außer Garnelen. Habe mir eine zucht zugelegt . Inzwischen vermehren sie sich selbst im Becken weiter. Selbst die frontosa fressen sie. Ansonsten frisst er alles was er kriegen kann Muscheln Schnecken. Ein Schwein halten wäre wahrscheinlich billiger aber egal er ist einmalig und wird schon handzahm. Ich hätte ja auch ein Video eingefügt leider bin ich zu intelligent dafür also nur bilder.

Hallo

Ich habe bei mir zwei fluval Marine 3.0 a 59 watt drauf finde ich super brauchst dich nicht mehr um etwas kümmern.Und die laufen bei mir auch nicht auf volle Leistung. Wenn einmal eingestellt und es ist nicht zuviel für die frontosa. Bei den Lampen hast du alle Möglichkeiten dein Licht nach deinen Wünschen anzupassen

Ich hänge noch ein Bild mit an so sieht das Becken am Tag aus

Mfg Knut

Hallo Steffen

Ich würde die auch nehmen und dann später teilen .Stellst dir dann die optionale gruppe zusammen. Die anderen gibst ab oder zweites Becken :)

Habe ich bei mir auch gemacht.(leider nicht mit dem zweiten Becken,dann gäbe es bestimmt die Kündigung von meiner Regierung ) und ich finde es von der Optik auch sehr schön wenn noch nicht alle gleich groß sind .

Bei mir schwimmen im Moment auch noch 15 Stück rum und vertragen sich alle

Mfg Knut

Hallo mein Becken ist 400x80x60 das sollte für den anfang reichen. Da sind jetzt 14 frontosa drin. Davon gehen aber noch ein paar weg. Deswegen mein Gedanke an den mbu als beifisch und jetzt eben mal schlau machen ob es möglich wäre. Ich habe ihn noch nicht live gesehen werden im Moment von ein paar Händlern angeboten. Wäre ein farblicher Kontrast zu den anderen. Will aber auch nicht das sie sich gegenseitig fressen. Bei Youtube habe ich Videos gesehen wo sie mit kleinen Fischen schwimmen wird aber auch gesagt das sie große als Futter ansehen.

Hallo Lars

Klingt super kann ich damit auch die Helligkeit und Farbe steuern? Ich denke an eine rgb led

ZB um 8 Uhr langsam an dann über den Tag im farbwecksel und zum Abend wieder langsam aus

Ist viel was das Teil können soll . Und sind die Lampen dimmbar.

Mfg Knut

Hallo Patrick

Mit den Geschlechtern ist doch egal es sei du willst dir ne zucht aufbauen solange sie sich vertragen.

Meine sind so um die 3 Jahre und da weiß ich es bis heute auch nicht genau egal vertragen sich .Und Babys kommen dann von alleine. Meist wenn man sie net haben will. Das mit dem Standort ja da gibt's hier bestimmt Profis die dir noch was schreiben .Zumindest finde ich geiles Bild, schöne Truppe wirst Spaß dran haben

Mfg Knut