Beiträge von Thor1800

    ja meinen wir hier mal die mail die sie mir geschrieben haben


    Guten Morgen, Herr .......,


    Sie können unser Material für Ihr Aquarium verwenden, allerdings muss ich Sie darauf hinweisen, dass unsere Körner scharfkantig sind und die Verletzungsgefahr für Fische, die gerne wühlen bzw. die Steine auch mal in den Mund nehmen und wieder ausspucken, sich verletzen können.


    Wenn Sie also immer noch Interesse an unseren Produkten haben, beantworte ich gerne Ihre Fragen:


    Können Sie direkt bei uns kaufen? - ja.


    Versenden wir? - ja. Ein Paket kostet pro 25 kg 10,00 EUR Versandkosten, zzgl. MwSt.


    Kosten für schwarz der Körnung 0,1-1,0 mm - 26,40 EUR pro 25-kg Sack, zzgl. MwSt.


    Ich hoffe, Ihnen hiermit geholfen zu haben und stehe für weitere Fragen selbstverständlich gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Anita Giantomasi
    Vertriebsinnendienst


    RÖHRIG granit® GmbH
    Werkstraße Röhrig 1
    64646 Heppenheim

    Hallo habe mal ne frage hat jemand den Sand von dem röhig in seinem Becken? Habe dort mal nach gefragt und die sagen er soll ziemlich scharfkantig sein. Und ist nicht zu empfehlen für starke wühler im Becken. Hat jemand Erfahrung damit?

    Hallo,


    ich würde gern meine Rückwand schwarz machen um mehr tiefe zu erzeugen. meine idee ist es Tönungsfolie fürs auto von aussen an die scheibe anzubringen. was haltet ihr davon? wie habe ihr eure rückwände schwarz bekommen?


    gruß karsten

    Hallo Sascha was hast du für einen bodenständig drin? Tolle Farbe haben deine. Wo hast du die her und welche sind das?


    Gruß karsten

    ja ich meine das ändert sich ja wahrscheinlich noch ein wenig bis das wasser bei mir ankommt.


    Temperatur 24 - 28 °C 26 °C ø
    .pH-Wert 7.5 - 9.2 8.35 ø
    .Leitfähigkeit 500 - 600 µS/cm -
    .Gesamthärte 12 -14 °DH



    d.h. ich müsste den ph wert erhöhen? was ist mit der gesamthärte? ist die nicht zu hoch?

    Hallo,


    mich würde mal eure meinung zu folgenden wasserwerten, die das werk vorgibt in bzg auf die haltung von frontosa interessieren. sind die werte okay? wenn nein wie kann man sie beeinflussen?


    elektr. Leitfähigkeit 748 µS/cm
    Gesamthärte GH 21,5°dH
    Karbonathärte KH 14,9°dH
    PH-wert 7,48
    Nitrit NO2 <0,01 mg/l
    Nirtrat NO3 26 mg/l


    Diese Werte werden im Sammelbehälter für mehrere Ortschaft gemessen. In dem Behälter wird das gewonnene Eigenwasser zur Reduzierung der Gesamthärte mit Bodenseewasser gemischt und in die Ortsnetze eingespeist.