Beiträge von OLIVER MOBA

    Ich muss mich leider von meinen Tieren trennen da ich zu einem aus beruflichen Gründen kaum noch zeit für meine tollen Frontis habe und der 2te Punkt ist das ich in kürze umziehen werde. Eventuell kennt einer von euch der eine eingespielte Gruppe sucht . Ich setze hier mal einen link von mir rein wo ich sie reingesetzt habe. ich danke euch im Voraus . Gruß Oliver
    www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an…gruppe/647221732-138-2107

    Hallo Nik , das Verhältnis beträgt 4/7 M/W 2 Große Böcke und 2 kleine Böcke und es klappt wunderbar alles harmoniert kein Zoff und nichts außer die Weiber zicken sich ab und an mal gegenseitig an wie im waren Leben .Ich hatte in meinem anderen Becken mehr Versteckmöglichkeiten und da hat es dann schon mal ein wenig geknallt, deswegen habe ich die mal weg gelassen.
    Ich freue mich das es euch gefällt.
    Gruß Oliver

    Hallo zusammen. Ich habe seit ca. mitte letzen Jahres Frontosa Blue Zaire Moba WF und hatte sie in einem 1000 L Becken welches aber nur eine Länge von 1,8 m hatte. Ende letzen Jahres habe ich durch Zufall ein 1200 L Becken bei Ebay- Kleinanzeigen gesehen für nur 70 Euro. Dieses habe ich dann gekauft und es wurde zu meinem neuen Projekt. Es war natürlich zerlegt in 6 Teile da es für den Transport zu groß und zu schwer war. Die Maße betragen 2,2 m * 0,9m * 0,6m (L/T/H) Nach knapp 3 Monaten Bastelzeit ist es nun fertig und seit letzer Woche in Betrieb :-) Schaut es euch an macht eventuell Verbesserungsvorschläge zur Inneneinrichtung.


    zu den 7 Streifen kann ich euch auch etwas sagen !!!! Bei der größe der Fische kann es vorkommen . Das hatte ich bei meinen kleinenFrontosa Mpimbwe auch . Mit der Zeit sind die zu einem großen schwarzen Streifen zusammengewachsen und nun haben meine Frontosa Mpimbwe 6 Streifen bei einer größe von ca 13 cm .

    Hallo Christian.Dieses Problem hatte ich auch schon mehrfach . Seitdem Füttere ich hauptsächlich Granulat welches direkt von der Oberfläche auf den Boden sinkt. Wenn das Futter an der Oberfläche schwimmt und sie es dann aufnehmen nehmen die zu viele Luftblasen auf. Seit dem ich Granulat füttere habe ich diese Probleme nicht mehr und alles hat sich wieder normalisiert