Beiträge von schlumperschnecke

    Hallo Frontosa Forum,


    ich suche ein gebrauchtes Aquarium Komplett + (Schrank) 150 cm x 50 x 50 oder 60 cm für meine Malawiebewohner, da meins in die Jahre gekommen ist.


    vielleicht hat ja einer noch was stehen oder will es loswerden.


    Bereich PLZ 99867 prost2

    Hallo AmokBunny,


    ich habe mir hier für mein Becken was Bestellt, z.B. Tanganjika/Frontosas geeignet , für Mondlicht reicht eine 30 cm aus, und noch für den Tag dazu diese , man kann auch eine Anfrage stellen, bekommst innerhalb 24 Stunden auch Bescheid. Einbauanleitung findest du auch auf dieser Seite.


    Für ein 2m Becken reichen in der Regel bereits 1-2x 116cm für die Hauptbeleuchtung aus, Unter dem Gesichtspunkt der Tagessimulation und Bepflanzung machen weitere Lichtfarben wie SUNSET (Sonnen auf/Untergang) und BLUE (Mondlicht) Sinn.


    LG

    Hallo,


    bin in Sachen tanganjika noch unerfahren und brauche mal eure Hilfe, das wasser richtig für die Burundis einzustellen, da das Wasser hier sehr weich ist.


    da mein Freund das Becken jetzt an mich abgibt und ich mich jetzt der Sache annehmen muss.


    das Wasser was aus der Leitung kommt....


    No3: 0
    No2: 0
    GH: 3d
    KH: 3d
    PH: 6.8


    wie kann ich die Wasserwerte schön Stabil für die Burundis hinbekommen und auch kostengünstig ?


    Im Becken habe ich schon Lochgestein und Muschelkalkbruch hinzugetan.


    jetzt habe ich im Becken...


    No3: 50
    No2: 0
    GH: 8d
    KH: 8d
    PH: 7,2


    Danke schon mal


    Grüße Stefan

    Hallo,


    ich suche noch zwei,drei Synodontis multipunctatus für meinen Besatz.


    komme aus Thüringen 99867 und Arbeite in der Umgebung von Bremen vielleicht ist ja auf dem Weg wer dabei der was abgeben kann. :rolleyes:


    Grüße Stefan