Beiträge von falkone

    Hallo Gemeinde,


    leider ist ein Weiblein von uns gegangen. Es hat sich in meiner Abwesenheit hinter einem Stein verklemmt und ist verendet. Das ist mir so noch nicht passiert. Diesen traurigen Anlass habe ich gleich mal zur Messung genutzt und den Zollstock angelegt. 21cm war die Dame geworden.


    Der Preis für die Gruppe reduziert sich damit auf 200€.


    Viele Grüße,
    Falk

    Hallo Chris,


    danke für die Info. Das die Männer bei den 3 kleinen Arten größer als die Damen werden, hatte ich vor kurzem schon gelesen, aber noch nicht bestätigt bekommen. Bei den Marlieries habe ich Damen von über 15cm gehabt, die Herren waren max. etwa 12cm.


    Viele Grüße und schönes Wochenende für alle
    Falk

    Hallo Frank,


    bei mir hatte bisher immer 1 Esslöffel Salz/10l Wasser + Temperaturerhöhung auf etwa 28-30°C, je nach Fischart, + eventuell notwendiger entsprechender Sauerstoffversorgung (auf Grund der höheren Temperatur) geholfen. Sollte es mit der Chemie nicht besser werden, wäre das nach einem ordentlichen Wasserwechsel vielleicht eine Option.


    Viel Erfolg!


    Viele Grüße,
    Falk

    Hallo Chris,


    der J.transcriptus ist auch sehr schön, jedoch als Beifisch auf Grund seiner geringen Größe ja leider nicht geeignet. Wie groß sind denn deine Adulti tatsächlich, der Literatur nach ja nur 8cm, ich glaube auch mal etwas von 10cm gelesen zu haben. Danke schonmal für die Info!


    Schöne Woche allen wünscht der Falk!

    Hallo,


    malieri als passende Beifische kann ich nach 10 Jahren Erfahrung auch nur bestätigen. Man muss sie nur ab und an "abschöpfen", sonst werden es zu viele ;-). Sie halten auch den "Laden" von Futterresten sauber.


    Viele Grüße,
    Falk

    Servus,


    ja, da müssen wir uns kennen... Ich war auch nahezu von Anfang an im MC und bis Anfang 88 bei Wismut am Eisen biegen mit Massa Krell und Franksten etc. Aber mir fehlt ein Bild von dir (im Kopf). Frickes St. habe ich voriges Jahr mal kurz im Palast besucht und geschwätzt. Er hat sich kaum verändert. Ich habe deine Mail leider nicht mehr von ~2007-09 und habe keine Ahnung wie ich dir hier meine Adresse privat schicken könnte.


    Viele Grüße,
    Falk

    Baldi, genau in C-West, später dort noch im Motorradclub. Jetzt fahr ich nur noch für mich alleine.


    Mein Senior ist Ehrenmitglied beim VFL, hängt dort an der Wand :-). Minielf bei meinem Senior und später im Keller Kraftsport.


    Viele Grüße,
    Falk

    Copitz, hmm da habe ich früher bei Wismut trainiert und im Jugendklub geordnet. Da hatten wir aber noch einen Dachdecker als Staatschef. Ich bin original von der Sonne und war früher in der Pirnaer Fachgruppe Diskus und habe diese als (jüngstes) Vorstandsmitglied mit auflösen müssen.


    Grüße,
    Falk

    Hi Hanno,


    lies dir mal die Beschreibung unter Guidos Seite durch. Da kommst du sicher auch selber drauf, dass es dort, je nach Fanggebiet kleinere Variationen gibt. Auch sind meine Bider zum einen sicherlich nicht optimal mit einer einfachen Knipse geschossen, auch sind die brütenden Damen bei mir immer eher schwarz und zeigen kaum Farbe, sicherlich um den Herren damit ein Signal zu senden. Das gibt es auch bei den Herren, dann sehen sie aus wie ein alter Wischhader und es ist kaum blau zu sehen, wenn sie gerade schelcht drauf sind...
    Wichtiger sind die Binden. erstens die Augenbinde und zweitens die 3., die Bauchbinde. Daran kann man sie ganz gut abgrenzen.


    Grüße,
    Falk

    Hallo liebe Frontosafreunde,


    ich biete hier meine Gibberosa Blue Mpimbwe Gruppe von 8 Tieren (2,6), die Herren haben etwa 30cm, die Damen unter 17-19cm. Alle Angaben sind geschätzt, da ich die Tiere nicht zur Vermessung heraus gefangen habe.
    Voraussetzung ist bekannter Maßen ein entsprechend großes Aquarium zur Abgabe und entsprechende Behältnisse zum Transport. Der Preis ist als VB 250€ für die gesamte Gruppe, keine Abgabe von Einzeltieren geplant.


    Kontakt per Mail oder per SMS 015770080117, da schlechter Empfang


    Viele Grüße,
    Falk
    100_8807.JPG100_8811.JPG100_8812.JPG100_9148.JPG100_9150.JPG100_9152.JPG

    Hallo,


    das ist nach meiner Erfahrung tatsächlich sehr schwierig. Ich habe einigermaßen eine Begrünung mit Microsorium in höheren Bereichen erhalten können. Ansonsten haben die Gibberosas mir alles zerlegt, wie Cryptocorinen und Echinodorus. War alles gut eingefahren und dann passend zum Absaugen mit dem Schlauch zerlegt :-(


    Viele Grüße und Erfolg,
    Falk