Beiträge von Solomon

Hallo,
    ich würde gerne mein Filterbecken etwas reinigen und würde dafür gerne den Dreck "absaugen". Ich bräuchte dafür also eine Pumpe, an die ich sowohl am Einzug als an der Druckseite einen Schlauch befestigen kann. Das Becken steht auf dem Boden (im Unterschrank) die Pumpe müsste also genug Power haben, den Dreck durch den Schlauch zu ziehen und in einen Eimer zu bringen. Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für mich? Die Pumpe sollte nicht so teuer sein, sie wird ja nur zum Reinigen benutzt. Oder hat jemand vielleicht eine bessere Idee bzw Erfahrung mit dem selben Problem?

Vielen Dank :)

Hallo,
    ich hatte damals auch überlegt ob ich mir mein Aquarium bei diesem Shop hole. Ich habe es letztendlich woanders gekauft weil ich mich dann doch für andere Maße
    (250x80x70)
    entschieden habe.
    Mich würden Deine Erfahrungen mit dem Shop sehr interessieren, also falls Du Dich entscheiden solltest dein Aquarium dort zu kaufen, wäre es nett, wenn du deine Erfahrungen teilen würdest. :)

Hallo,
    nachdem ich so lange gehofft habe und bisher noch nie Nachwuchs kam, wurde ich jetzt gleich doppelt belohnt! Das Männchen hat sich gleich die zwei schönsten Weiber ausgesucht die jetzt beide mit Jungen im Maul herumschwimmen. Ich würde euch sehr gerne einige Bilder zeigen, jedoch habe ich keine gute Kamera :( Vielleicht lässt sich in den nächsten Tagen noch eine auftreiben.
    Eigentlich hatte ich vor im Falle von Nachwuchs, das Weibchen in ein Aufzuchtbecken zu setzen, indem es die Jungen in Ruhe herauslassen und aufziehen kann. Da ich leider nur 1 Aufzuchtbecken habe würde ich gerne mal fragen ob ihr es für sinnvoll haltet, beide Weibchen in ein Aufzuchtbecken zu setzen oder denkt ihr die Weibchen fressen sich gegenseitig die Jungen auf? Das Becken hat die Maße 100x40x40. Vielen Dank für eure Antworten schonmal.

Hallo,
    falls es jemanden interessiert, ich habe meinen Versand jetzt bei "mytierversand" in Auftrag gegeben. Der Support ist schonmal 1A! Muss man echt sagen, haben selbst kurzfristig noch Änderungen hingenommen. Wenn jetzt noch der Transport super läuft kann man die für zukünftige Transporte empfehlen. Die Fische wurden heute abgeholt und sollten morgen früh ankommen. Ich bin mal gespannt.

Hallo,
    ich würde gerne wissen ob hier jemand einen günstiges aber dennoch seriöses Versandunternehmen vorschlagen kann.
    Ich müsste die Tiere bei jemandem abholen lassen und (über nacht) zu mir schicken lassen.
    Ich hatte bereits Nightstar und Go! ins Auge gefasst. Da bei Nighstar irgendwie keine Preise standen, blieb nurnoch Go! übrig.
    Falls also jemand ein günstigeres Versandunternehmen kennt bitte bescheid sagen.

(Ich habe bereits das andere Thema "Fische Versenden" gelesen und überlegt dort meine Frage zu stellen.) Jedoch ist mein Problem wohl doch ein bisschen anders weswegen ich lieber ein neues Thema eröffnet habe.

Vielen Dank und freundliche Grüße!

Hallo,
    nachdem ich endlich die Red Dragon in Betrieb nehmen konnte passierte folgendes:
    Die Pumpe lief für einige Minuten einwandfrei, aber nach ca 5min ging sie einfach aus. Seitdem geht sie nichtmehr an.
    Kann mir jemand sagen was passiert sein könnte oder wo das Problem liegen könnte?

Vielen Dank

Hallo,
    ich habe derzeit eine Eheim Compact+ 3000 als Förderpumpe im Filterbecken und würde gerne wissen ob hier jemand Erfahrung mit der Aqua Medic Ocean Runner 2500 hat? Mir geht es nur um den Geräuschpegel. Leider hat die Ocean-Runner 2500 nur eine Förderleistung von 2500l/h, deswegen bin ich noch am überlegen ob ich die 2500 oder 3500er nehme. Vom Stromverbrauch sagt mir die 2500er mehr zu ;) Oder hat jemand Erfahrung mit Vergleichbaren Förderpumpen? Ca 3000 l/h und seeehr leise :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.