Mein neues Frontosabecken

  • Hallo Karin,
    schöne Beckengrösse! Aber die Einrichtung,vor allem die künstlichen Pflanzen gefallen mir nicht so gut........


    Sieht sehr künstlich und steril aus.

  • Hi Karin,


    Schönes Becken und die Tiefe des Beckens ist auch klasse.


    Kann es sein, dass du zwei Frontosa Varianten im Becken hast????


    1. Den Siebenstreifen (2. Bild von unten)
    2. Irgend eine Sorte 6 Streifen (letztes Bild) (kann Burundi sein, weiss ich aber nicht genau?)

  • Hallo zusammen


    Carsten...ja, die Deko und die Pflanzen sind künstlich.
    Der Grund warum ich seit Jahren künstl. Deko für meine Becken nehm, ist ganz einfach...das Gewicht.
    Ps: Die Deko rechts ist Eigenbau.


    Bei den Pflanzen hatte ich auch irgendwann mal die Nase voll, da all meine Barsche sie innert kürzester Zeit zerfetzten....deshalb auch da künstliche Pflanzen.


    Fronti....ja es ist ein Pärchen Kigoma drin. Ein Bekannter von mir hatte mal einen Glasbruch bei seinem Becken und ich nahm sie in Pflege zu mir...doch danach wollte er sie nicht mehr...also schwimmen sie bei den Burundis rum.
    Aber keine Angst...es gibt keine Mischlinge! Es ist ein eingespieltes Paar und der Bock lässt keinen anderen an sein Weibchen ran.


    LG Karin

  • hi


    für mich sieht auch der eine burundibock irgendwie nach karilani aus die extrem schmale binde und das gelb in der rückenflosse ich weiß ja auch nicht so genau was ich davon halten soll


    aber vielleicht täuscht das auch nur!!!!!!!!


    gruß


    christoph

    Was ist das? Blaues Licht. Und was macht es? Es leuchtet blau.

  • Hallo Karin, die selbst gebauten Höhlen finde ich echt klasse, nur die künstlichen Pflanzen sind nicht so toll.


    Ich habe bei mir 3 Anubias drin die sind etwas angefressen aber sehen noch gut aus und wachsen.


    MfG Dirk

  • Hallo Christoph


    Frag mich nicht ?(...mir wurden sie als Burundi verkauft.


    Hallo Carsten


    Es ist halt ein schöner Farbklecks...für die, die es nicht stört, dass es keine echten Pflanzen sind.
    Ich weiss, dass es nicht jedem gefällt...und diese Meinung akzeptier ich auch. Aber so ganz ohne Pflanzen, kann ich eben auch nicht sein....und die Frontis störts nicht ;)


    LG Karin

  • Hallo,


    ich konnte mir früher auch nie künstliche Pflanzen im Aquarium vorstellen. Aber seit ich einige Krebsbecken habe, kann ich das völlig nachvollziehen. Laufend alles rausgerupft macht keinen Spaß und geht ordentlich ins Geld. Seitdem ist die Mehrzahl meiner Becken jetzt auch künstlich bepflanzt. Letztlich ist es einfach Geschmackssache. Den Frontis wird es ziemlich egal sein. In meinem Frontosa-Becken habe ich aber gar keine Pflanzen.


    Tschau,
    Oli