Styropor als Bodengrundlage

  • Hallo...
    Muß man die Styroporplatten erst versiegeln oder kann man sie so als Bodengrund ins Becken legen???Ich rede von stinknormalen Styroporplatten aus dem Baumarkt!!
    Bin für jeden Rat dankbar... is dringend...


    Gruß Dirk

  • Hallo,


    kannst Du - wie Volker schon sagte - direkt ins Becken legen. Ich bevorzuge statt Styropor aber Styrodur. Das ist wesentlich stabiler und die Fische können es auch nicht so einfach anknabbern wie Styropor.


    Tschau,
    Oli

  • Hi,
    zu dem von euch diskutierten Thema hätte ich eine erweiternde Frage:
    Gibt es einen Weg, das Material ungiftig einzufärben, oder bietet der Handel das von dir genannte Styrodur bereits in verschiedenen Farben an ?


    Danke und Gruß,
    Thorsten

  • hallo Dirk,


    ich würde keine Styroporplatten ins Becken legen. Die fangen früher oder später nur an zu gammeln ;(. Habe in keinem von meinem Becken welche drinne. Und in meinem großen Becken habe ich Steine drinne die ca.45 kg ( pro Stück) schwer sind. man muß sie nur ein bischen plan schleifen (Flex) so das sie auf der Unterseite keine spitzen Kanten mehr haben.Und dann direkt auf den Glasboden legen. Wenn der Stein dann aufliegt, Bodengund um den Stein und schon ist die Banane geschählt. So kann auch kein Fisch Kies unter dem Stein raus budeln und ihn zum umfallen bringen.


    Gruß


    Sebastian

    www.mr-autv.de



    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die Menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. :D :D :D


    Albert Einstein

  • Hallo ....
    Also, ich habe mir auch ne Rückwand gebastelt,wollte sie auch ins Becken packen aber mir war das auch nicht ganz geheuer. Ich habe sie dann kurze hand von außen ans Becken angebracht und siehe da ,der Effekt ist fast der Selbe als wäre sie im Becken,meiner Meinung nach,kannste ja mal ausprobieren.......:rolleyes:
    Gruss Dirk