72622 - Procambarus clarkii

  • Hallo,


    falls noch jemand ergiebige Futterliederanten für seine Frontosas sucht: Ich habe hier ein paar kleinere Procambarus clarkii (Rote Sumpfkrebse), die sich bei mir erfolgreich ihrer eigentlichen Aufgabe entzogen haben. Wer möchte, kann gerne ein paar gegen Portoersatz haben oder sie bei mir für lau abholen.


    Tschau,
    Oli

  • Hallo Oli,


    wie groß sind denn die Clarkiis schon, ich gehe mal davon aus, daß Deine Frontosas sie nicht mehr fressen können ? Ich hätte einen Feuerstachelaal, der sich nur von Krebsen und roten Mückenlarven ernährt, der nimmt halbwüchsige Clarkiis gerne an.
    Ich habe im Moment 2 Clarkii Weibchen, die Eier tragen und meine Marmorkrebse brauchen noch ein wenig Zeit, die sind noch zu klein.


    Also wenn Du noch welche hast (wieviele) hole ich die gerne bei Dir ab.


    Gruß Bernd

  • Hi Bernd,


    die größeren Exemplare (6-7 Stück) sind so ca. 3-4 cm groß. Dann sind auch noch ein paar kleinere (so um die 2cm) da. Kannst gerne mal auf einen Kaffee reinschauen.


    Tschau,
    Oli

  • Hi Bernd,


    freut mich auch, dass das so gut geklappt hat. Ich bin letztlich froh, dass ich einen Abnehmer für zu groß gewordenen Nachwuchs habe. Da werden mit Sicherheit mal wieder welche anfallen.


    Tschau,
    Oli