Zwerggarnelen als Futter?

  • Guten Abend,
    hat von Euch schonaml jemand lebende Zwergarnelen verfüttert?
    Das würde auf jeden Fall eine naturnahe Fütterung sein, da die Garnelen erstmal erbeutet werden müssen...

  • hi carsten !


    lebend noch nicht aber im frostfutter krill sind die auch mit drin.
    welche willst du denn dafür nehmen ?

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Jürgen,
    ich könnte Red Cherry bekommen. Die würde ich dann in nem kleinen Becken halten und jeden Tag nen paar reinschmeissen. Aktuell verfüttere ich junge Lebendgebärende; dann geht es im Becken zu,als wenn ich Haie halte.........

  • des glaub ich dir aufs wort !


    hast du die garnelen schon mal lebend verfüttert ?
    is nur blöd das der panzer von den garnelen den frontis nicht schmeckt.

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • carsten,


    kannst ja mal rein schreiben wie es mit den lebenden garnelen funktioniert.
    hab nur immer beim krill gesehen,dass die den panzer sofort wieder ausspucken.
    aber mit den guppys hast du mich auf ne gute idee gebracht. :D

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • Hallo,


    meine Dicken konnten mit Zwerggarnelen nicht wirklich was anfangen.
    Erst als es große gab, bekamen sie Appetit, wobei der Panzer keine Rolle spielte.
    Schnapp und weg.


    Mein Pfauenaugenbuntbarsch frisst auch ausgewachsene Procambarus uns schert sich den Teufel um Panzer und Scheren.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • hi volker !


    hab auch irgendwo im becken zwischen den steinen eine riesenfächergarnele sitzen und die wird zum glück auch nicht verspeist. :D


    kein problem kann ich gerne mal machen.

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • @ volker


    nach längeren probieren und abwarten fressen meine jetzt auch garnelen.
    hab es mit der armano garnele probiert.is halt n snack für zwischendurch. :D


    aber kennt jemand diesen kleinen barsch (bild 2) ? sollten eigentlich als futter sein aber irgendwie werden die nicht gefressen.sind jetzt schon bald 5 monate mit drin und solangsam gefällt er mir sogar. =)

  • Moin,


    ich verfütter auch nur tote Garnelen und bin interessiert auch mal lebendige zu verfüttern.


    Was den Panzer angeht, sind meine relativ flexibel.


    Als erstes wird immer die ganze Garnele aufgenommen und später ausgespuckt und sortiert. Wenn z.B. gewisse Teile des Panzers zu spitz sind wird es fallengelassen und wenn es doch noch lecker ausschaut ein zweites Mal aufgenommen, bevor sich ein anderes Tier aus der Gruppe draufstürzt.

  • willst du des jetzt nur wegen futter machen ?


    is halt nur n snack und es wird dein hauptfutter nicht ersetzen.nur mal so am rande ;)

    Gruss Juergen




    bes: cypho. kitumba ; syn. petricola , polli white

  • ja so als snack soll es ja auch gerade gedacht sein, mehr ist es ja mit den toten auch nicht :P


    Meine Frontosa bekommen ansonsten:
    zwei unterschiedliche Sticks, Flockenfutter, Muschelfleisch, Leber, rote/schwarze/weisse Mückenlarven usw. damit immer schön Abwechslung vorhanden ist.