Suche Frontosa Kapampa

• Hallo Frontosa -Kollegen,

ich habe ein 280x100x70 Aquarium und suche schon ewig Kapampa , diese man bezahlbar nicht mehr findet.

Früher hatte ich vom Kumpel Fred eine Gruppe und heute tut sich nicht mehr so viel.

Ich komme aus Fulda...

Andere Frage bitte, ich sehe oft bei Nachzuchten, dass in den dunklen Streifen am oberen Ende weiße Flecken sind.

Für mich nach 20 Jahren ein Züchten in der eigenen Familie 💁

Was sagt Ihr dazu ?

Habe zum Beispiel in einem Becken 20 Frontosa Moba und ca. sechs Tiere mit solchen Flecken.

Es sind noch halbwüchsige Frontosa, daher müssen sie leider weichen.

Eine Info wäre super

Beste Grüße Volker 👋

• Hallo Volker,

ich mit meinem bescheidenem Halbwissen ignoriere solche Tiere.

Dein Text: nach 20 Jahren ein Züchten in der eigenen Familie .

Meiner Meinung nach entsteht die obere Spaltung der dunklen Streifen nach , Sorry Inzucht, also wenn ich meine eigenen Nachkommen einfach weiter produzieren lasse.

Für mich ganz arg, Frontosa Window, die haben gar keine Streifen mehr.

Ist aber nur meine Bescheidene Meinung, lasse mich gern eines besseren belehren.

Da wir schon mal hier sind, was zum Eigennutz,

Suche BZ Moba W ab 15cm.:love:

• Hallo zusammen

Ich kann mich mich Ronny nur anschließen das tritt meist ab F3 Generation auf, weil keine genetische Vermischung mehr stattfindet . Wird zu viel Inzucht betrieben.Wenn sich einer Fische holt sind sie alle aus einem Wurf ( gleiche Eltern) und damit wird dann weiter gemacht . Es gibt zu wenig frisches Blut den Händlern ist das egal sie wollten nur verkaufen. Sie wissen es nicht welche Generation sie verkaufen. Wenn du fragst natürlich immer F1 . Selten Mal das einer ehrlich ist. Angebot und Nachfrage. Ist wie Lotto spielen es gibt noch vernünftige Nachzuchten bloß schwer zu finden.

Mfg Otto

• Hallo Kollegen,

Wollte meine gruppe auch gerne wieder aufstocken und 2 Weibchen Blue zaire dazu setzen.

Allerdings hab ich auch keine gefunden so das ich jetzt meine 4 Tiere gerne abgeben möchte. Damit diese wieder in eine größere Gruppe integriert werden können.

https://www.kleinanzeigen.de/s…s&utm_content=app_android

Grüße

Patrick