Da gibt's paar Hersteller; Arstone, Back to Nature, Rocksolid. Im Zoogeschäft haben die auch was von Hobby usw. musst Du Deinen Geschmack walten lassen
Mit Erfahrungen kann ich Dir leider nicht dienen, mir war das ganze künstliche immer zu teuer, hab Plexiglasscheiben unter die echten gelegt, und trotz teilweise massig Gewicht noch nie Probleme
Ich habe bei mir nur noch künstliche Steine drin finde ich persönlich besser von der Optik sie sind hohl die Fische können dort rein und vor allem die Jungfische können sich gut versteckten
Ich habe bei mir beides drin. Die künstlichen sind halt schon viel leichter und wie oben schon erwähnt, gibt es solche die hohl sind für die Jungfische. Ist glaube ich einfach geschacksache.
Ich habe auch fast ausschließlich Steine von Rockzolid drin. Arstone hat aber auch ganz gute Steine im Programm. Das sind dann neben den Felsmodulen von Back to Nature die Steine, die den natürlichen Steinen schon irgendwie am nächsten kommen nach meiner Meinung.
Es gibt aber in den Geschäften oftmals künstliche Steine aus GFK wohl aus dem osteuropäischen Raum die zweckmäßig sind aber da entscheidet dann auch der persönliche Geschmack und für was man die Steine einsetzt. Und auch Hobby und Europet haben künstliche Steine im Programm.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen