• Hallo zusammen

Nur mal so eine Frage in die Runde: Meine Frontis haben nach ca 5 Jahren das Paaren entdeckt. Jetzt habe ich aus 3 "Würfen" je 2 Jungtiere. Im Moment sind sie je Wurf ca 2cm 3cm und 4cm gross. Bis jetzt überhaubt kein Problem. Aber auch diese werden grösser und wenn das so weiter geht mit den Jungen habe ich das Becken übervoll. Was macht ihr den mit eurem Nachwuchs?

Lieber Gruss

Reto

• Hallo

Ich persönlich würde zuerst einmal dort nachfragen, wo ich die Tiere gekauft habe, also beim Züchter oder Zoofachhändler als Beispiel. Oftmals sind diese durchaus an Nachzuchten interessiert, ist aber auch immer abhängig von der Nachfrage.

Desweiteren bieten sich einschlägige Fachforen wie dieses hier natürlich an. Bei der Größe Deiner Tiere kannst Du natürlich noch nicht sagen ob Du Männchen oder Weibchen im Angebot hast. Sind die Tiere noch länger in Deinem Besitz und die Geschlechter unterscheidbar, dann kann man hier auch besser auf spezielle Suchanfragen, zum Beispiel wenn jemand ein einzelnes Männchen sucht reagieren.

Kleinanzeigenmärke nutze ich aus verschiedenen Gründen selber weder zur Suche noch biete ich dort etwas an. Aber das wäre wenn man das will auch noch eine Möglichkeit.

Oder ein weiteres Frontosa Aquarium wenn man den Platz hat:)