Nur mal so
Nur mal so
-
-
tolles Tier
-
-
Schönes Männchen, gefällt mir gut.
-
Danke, das Weibchen hat noch ca. 7 Tage. Dann sollte der nächste Nachwuchs da sein.
-
Ein paar Fotos vom Akt, Video ist leider zu Groß, und der Bock danach. War eine Sache von ca. 15 Minuten. Sorry für die Qualität, aber stören war nicht
-
-
Allen ein Gesundes Neues Jahr gewünscht
heute kam mein Neuzugang von 3 Mädels um die 20cm. Bessere Bilder folgen nach der Eingewöhnung. Wem die Tiere gefallen, der Verkäufer hat noch welche da, sollen vom Cichlidenstadl sein.
-
Hallo Ronny,
schöne Tiere hast du
-
Hallo Ronny
Schöne Tiere hast sie aber vom privat bekommen oder direkt vom stadel .
Wie alt sind die denn
Mfg Otto
-
Sind von Privat, Er hat noch einen Anzeige 1/6 Moba bei Kleinanzeigen, aus Neustrelitz. Versand war auch super, In Styrobox vom Stadel, über Night Star Express. Tiere wurden am späten Nachmittag abgeholt und waren früh 6.00 Uhr da. Fahrer hat sich 30 Minuten vorher gemeldet.
-
-
Danke, das Weibchen hat noch ca. 7 Tage. Dann sollte der nächste Nachwuchs da sein.
Hallo Ronny
Wie erkennt man ob das Weibchen Junge im Mund hat und wie lange es noch geht? Meine haben sich auch gepaart aber ich kann nichts erkennen. Das Weibchen ist zwar immer in so einer art Höhle und relativ ruhig, aber ich kann nichts erkennen. Das letzte mal hatte sie ein junges das leider nicht überlebt hat. Ich habs auch zu spät gesehen.
Grüsse Reto
-
Moin Reto,
eigentlich erkennt man es ganz einfach, das Weibchen hat das Maul voll. Fressen mögen sie ganz eigentlich gar nicht oder nur ganz kleines Futter. Die ersten mal kann es aber sein das die Weibchen die Eier beim füttern verschlucken, aber beim 2-3 mal haben sie es meist gelernt. Nur 1 Jungtier kann ich mir nicht vorstellen, selbst meine Mobas haben 20 bis 30 Jungtiere. Nicht zu vergleichen mit Burundis, meine Spitzendame hatte um die 100 Junge ausgespuckt. In den Unterständen sind meine eigentlich nie, selbst die 3 Neuzugänge haben sich schon eingelebt.
-
Hallo Rony
Besten Dank für deine Antwort.
Das Jungtier war ca 1 cm und hat wahrscheinlich als einziges eine Zeit lang überlebt bis ich es dann im Filter tot entdeckt habe. Dann warte ich jetzt mal ab ob es wieder Junge gibt.
Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz, Reto
-
Hallo Reto,
also 1 Jungtier find ich schon seltsam, vielleicht hat ja noch jemand anders hier eine Meinung dazu. Auch die 1cm, finde ich etwas klein, 1,5cm würde ich als normal finden.
-
Wer eine Gruppe sucht ist hier gut beraten. Hab von Ihm 3 Weibchen bekommen. Preis und Versand ist Top. Ist von Ebay Kleinanzeigen,
-
Frontosa Moba
50 €
17235 Mecklenburg-Strelitz - Landkreis - Neustrelitz
05.01.2024 -
Hallo Reto,
also 1 Jungtier find ich schon seltsam, vielleicht hat ja noch jemand anders hier eine Meinung dazu. Auch die 1cm, finde ich etwas klein, 1,5cm würde ich als normal finden.
Moin zusammen,
ich habe im Moment 6 Jungtiere aus drei verschiedenen Bruten im Wohnzimmerbecken schwimmen. Pro Brut kommen also maximal 2 Jungtiere durch. Meine Weibchen sind 6-7 Jahre alt, es klappt erst seit 1,5 Jahren mit Nachwuchs. Vorher haben wir auch schon mal ein oder zwei tote Jungtiere im Becken gefunden. Die Weibchen brauchten bei mir also mind. 5 Jahre bis es erfolgreich mit dem Nachwuchs klappte. Die Jungen sind ca. 1,5 cm groß wenn sie aus dem Maul entlassen werden, ich schätze, ein Weibchen hat max. ca. 20 relativ große Eier im Maul, kann jetzt mit zunehmendem Alter natürlich noch mehr werden. Von 100 Jungtieren wie bei Ronny sind meine Weibchen auf jeden Fall noch weit entfernt.
Gruß, René
-
Moin, die 100 Jungtiere hatte ich damals auch nur bei den Burundis, bei den Mobas sind es so 15 - 20. Hatte schon ca. 55 Jungtiere von 3 Weibchen. Aber wir wollen ja auch keine Massenzucht, und geeignete Abnehmer muss man ja auch finden.