Hallo Forum
Wollte euch mal fragen welchen Sand ihr habt?
Schwarz ?
Dunkleres beige ?
Oder weiß ?
bei den Malawis habe ich immer dunklen beigen genommen weil schwarz und weiß finde ich immer sehr unnatürlich?
Mit freundlichen Grüßen Patrick
Hallo Forum
Wollte euch mal fragen welchen Sand ihr habt?
Schwarz ?
Dunkleres beige ?
Oder weiß ?
bei den Malawis habe ich immer dunklen beigen genommen weil schwarz und weiß finde ich immer sehr unnatürlich?
Hallo Patrick,
erstmal herzlich willkommen hier, hab auch ein großes Malawi-Becken am laufen, welches ich gerne in eine Frontosabecken umswitchen würde, muss das mal in Angriff nehmen.
Meine Empfehlung auf jeden Fall dunklen Bodengrund, die Frontis lieben es nicht zu hell, gibt ja mittlerweile dunklen Sand überall zu kaufen.
Viel Spaß bei der Umsetzung, Bilder sind immer willkommen.
Was hast Du mit Deinem bisherigen Bestand gemacht?
Gruss Bernd
Hallo Bernd
Ja freu mich auch endlich mal die dicken zu pflegen .
hmm habe beigen Sand und schwarzen finde ich zu unnatürlich hast du eine Idee ?
meine Malawis nimmt ein Freund sind sich schöne
Copadichromis geertsi gome wfnz
Lethrinops red cap chewere wfnz
Aulonocara ethelwynae wfnz
Und mastacembulus Rosette wf
ab nächste Woche kann ich mein Becken umbauen für die frontosa
Nimm lieber keinen weißen Sand, die Dicken können sehr schreckhaft sein und mögen es gerne dunkler, die Leben im See ja auch bei ca. 60m Tiefe.
Gruss, René
Wenn dein Beigeton ziemlich dunkel ist, sollte es gehen, kannst ja mal ein einstellen.
Ich habe schon 6 Jahre beige...ich denke, dass dunkeler besser ist aber konnte mich auch nie mit schwarzem Boden anfreunden...ich beleuchte dafür auch sehr schwach...
Ich habe schon 6 Jahre beige...ich denke, dass dunkeler besser ist aber konnte mich auch nie mit schwarzem Boden anfreunden...ich beleuchte dafür auch sehr schwach...
hey nik
Ja die Beleuchtung ist bei mir auch sehr sehr schwach mag es bei den Malawis sich nicht wenn es so hell ist die Frage ist jetzt wie bekomme ich das beige bisschen dunkler ohne das es unnatürlich aussieht wie Pfeffer Salz 😂
Wenn dein Beigeton ziemlich dunkel ist, sollte es gehen, kannst ja mal ein
einstellen.
hey René
ist von schicker Mineral Sand der normale beige Ton .
Muss mal überlegen wie ich das mache am besten
Je dunkler desto besser, damals hatte ich hellen, die Frontis haben sich nur versteckt
Was nehme ich denn da am besten ganz schwarz finde ich überhaupt nicht schön ?
Ich hatte ganz Schwarz vom Hornbach, ob es einem gefällt oder nicht, kann man drüber streiten, mir hat es gefallen.
Aber in erster Linke sollte man schauen, ob die Fische sich wohl fühlen
Ich hatte ganz Schwarz vom Hornbach, ob es einem gefällt oder nicht, kann man drüber streiten, mir hat es gefallen.
Aber in erster Linke sollte man schauen, ob die Fische sich wohl fühlen
ist der Hornbach Sand Kunsstoff überzogen? Ich habe mal den dunkel brauen Sand dort geholt aber nie eingesetzt...wäre sicher mal einen Versuch wert...👍
Hi
Ja das ist glaub so ein Mix, hatte aber nie Probleme damit