9er Gruppe Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Moba & Beifische zu verkaufen

  • Ich muss mich von meiner Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Gruppe trennen und das recht zügig!

    Die Tiere werden nur als Gruppe abgegeben und sind kern gesund ! Sie schwimmen in der Gruppe seit 2008 bei mir und haben immer mal wieder ein paar neue Tiere dazu bekommen. Seit 6 Jahren ist die Gruppe unverändert und die Tiere zwischen 15 und 6 Jahren alt. Bedingt durch eine gelöste Zugstrebe, musste ich gestern Abend das Wasser kurzfristig ablassen und die Tiere über Nacht im halb vollen Becken schwimmen lassen. Dadurch haben die Tiere leider ein paar eingerissene Flossen und leichte Blessuren. Die Tiere schwimmen im 250L x 80B x 70H cm Becken und müssen in 47906 abgeholt werden. Abzugeben sind


    4 x Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Moba Weibchen F1, ca. 15 -25 cm

    1 x Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Moba Weibchen WF, ca. 15 cm

    4 x Cyhotilapia Gibberosa Blue Zaire Männchen F1, ca. 25 - 35 cm


    für 500 € oder mit den folgenden Beifischen


    4 x Neolamprologus Leleupi , 3M/1W

    1 x Lepidiolamprologus kendalli Weibchen WF

    1 x Altolamprologus Compressiceps Goldhead Weibchen WF

    1 x Altolamprologus Calvus Männchen

    4 x Synodontis petricola F1


    für 700 € . Auch diese Tiere schwimmen seit mehreren Jahren mit im Becken, ohne irgendwelche Probleme.

    Bei Interesse meldet euch bei mir. Es gibt natürliche keine Garantie, keine Rücknahme, kein Versand und falls noch jemand das Becken auch abholen möchte, bitte gerne. Die Frontscheibe ist aus 15 mm Weißglas und der Rest aus normalen 15mm dicken Glas. Leider ist die Zugstrebe abgegangen, so das diese neue verklebt werden müsste. Das Becken ist 6 Jahre alt und hat noch 4 Jahre Garantie auf die Verklebung. Das Becken würde ich für 1000 € abgeben.

  • Moin, ja ist schon sehr ärgerlich, aber das Becken ist erstmal durch 2 Schraubzwingen gesichert, so dass hoffentlich nichts passiert und ich nichts überstürzen muss. Aber schon ärgerlich, wenn man für viel Geld nen Becken bei ner renommierten Firma kauft und dann nach 6 Jahren, sich der Spezialkleber der oberen Querstrebe löst.

  • Doch klar, habe ich auch gemacht und die entsprechenden Arbeiten könnten im Januar ausführt werden. Nichts desto trotz sind aber die Eckverklebungen extrem gedehnt worden und wenn das als Folgeschaden reißt, kann ich aus meiner Hütte ausziehen. Zudem ist auch unklar, warum die Zug- und Querverstrebung sich gelöst hat und somit ist auch bei den anderen Verklebung die gleiche Gefahr und das ist mir zu heiß. Ich werde das Becken sehr wahrscheinlich erstmal abbauen und irgendwann im Keller neu verkleben lassen!