Habe Frage an euch ?

  • Hallo, habe gehört das man Malawi Kaiser und Tanganjika Frontosa nicht zusammen im Becken Gesellschaften soll (kann). Habe meine Fische seit zwei Jahre im Becken zusammen, jetzt meine Frage muss ich die Malawi Kaiser jetzt aus dem Becken nehmen ? Hab ein schlechtes Gewissen jetzt deshalb. Jetzt ihat meine Mini aber Eier im Maul (Frontosa) Madi und trau mich nicht am Becken die Kaiser raus zu fangen. Was soll ich tun? Soll ich es erst mal so lassen,hab halt Angst das sie die Eier aus spuckt. Mini ist seit zwei Tagen Mutti.:)

  • Hallo Du,

    wir kennen die Namen Deiner Fische, aber Deinen noch nicht!

    Was würdest Du denn mit den Kaiserin machen, gibt's Ausweichbecken?

    Wenn das schon 2 Jahre gut geht, was ich nicht richtig glauben kann gibt's keinen Grund zu ändern.

    Bessere Lösung wäre jedoch die Kaiser gut unterzubringen und die Frontis aufzustocken, da hätten die Frontis sicher mehr Freude dran. Kannst ja mal ein Bild mit Gesamteindruck vom Becken schicken, Größe wäre auch interessant, dann wird Dir hier sicher geholfen.

    Gruss Bernd