SAK Granulatfutter

  • Hallo Leute,

    wer von euch füttert das SAK Granulat futter ?

    Wenn ja weicht ihr das Granulat vor dem Verfüttern ein ?

    Wie fressen es eure Fische.

    Habe mir das SAK engery in Größe 4 bestellt .

  • Hallo Bernd,

    Ich kenne zwar nicht das SAK Granulat aber Granulat von Söll und Sera. Ich kaufe nur sofort sinkendes Granulat, sodass die Dicken das Futter nicht von der Oberfläche und dadurch mit Luft aufnehmen müssen, kann nämlich böse enden. Sticks und Pellets weiche ich in einer Untertasse 10 Minuten vorm Füttern ein, damit die auch sofort sinken, wird dann auch bestens angenommen!

    Gruß, René

  • Hallo ,

    das SAK granulat in der Größe sinkt sofort und Schwimmt nicht rum..

    deshalb habe ich auch aufgehört die Sera Cichlid red zu füttern da die nicht sinken.

    Obwohl die Dicken es sehr gerne fressen....

    Ich habe mittlerweile so einigermaßen Ruhe im Becken ,

    allerdings habe ich noch Fische nach gesetzt 2/2 ( auch mpimbwe )

    die ich von einem Kumpel bekommen habe.

    Die beiden Böcke sind allendings schon groß um die 30cm ...

    die Weibchen ca. 20-25cm ...

    aber es ist Ruhe.Und habe seit ca 1 Woche nz Schwimmen

  • Wenn es sinkendes Granulat ist, gibt es eigentlich keine Probleme, quillt natürlich auch immer noch im Magen nach, deshalb nicht zuviel füttern, mit sinkendem Granulat hatte ich aber noch nie Probleme, weiche ich auch nicht vorher ein.

    Gut, dass du jetzt Ruhe im Becken hast, ist natürlich echt voll geworden in deinen 600 Litern. Was heißt denn Standort wechseln? Kann ja sogar von Vorteil sein, dann hat man ja eigentlich weniger Stress beim Umsetzen, kann beide Becken kurz parallel laufen lassen. Oder musst du komplett umziehen? Dass wär natürlich insgesamt stressiger:D

  • Wenn du den Standort nicht wechseln willst kannst du an dieser Wand doch 215x70 (oder besser 75)x65 stellen. Wenn es an der anderen Wand noch ein bisschen größer werden kann, umso besser! 70er Tiefe würde ich wenn irgendwie möglich nicht unterschreiten.

  • Hallo ,

    zum Futter zurück das SAK Granulat wird super gefressen

    es sinkt ja sofort ab ..mein frontosa wollen das Schwimmende granulat nicht so...

    Das Becken wird wohl ein 200x70x60 werden...??