Ytong Steine als Unterbau

  • Moin, mein 200x60x60cm Becken ist in Planung und ich denke noch darüber nach einen fertigen Schrank zu kaufen. Lieber würde ich das Becken jedoch auf ein Gestell aus Ytong Steinen und einer Siebdruckplatte Stellen. Links und rechts wird jeweils eine "Mauer" aus Ytong über die volle tiefe also 60cm mit einer Breite von 20cm gestellt und oben drauf eine Siebdruckplatte gelegt, darauf Styropor und das Becken. Meine Frage ist jetzt ob auf die Länge von 200cm eine dritte Mauer 20x60cm in der Mitte des Beckens reicht oder ob ich lieber mit vier Mauern arbeiten sollte ?


    Im Baumarkt bekommen ich 21mm Siebdruck sofort oder 24mm auf Bestellung ? Was meint ihr ?

  • Ich hab meines auf 4 stehen, deswegen steht noch ein 140Liter Becken drunter. Als Platte hab ich eine Küchen-Arbeitsplatte genommen. Verkleiden kannste es dann nach deinen Vorstellugen.