Frisst Luftblasen

  • Hallo zusammen

    Ich bin Andrea aus der Schweiz und bin ganz neu im Besitz von einem Frontosa Aquarium. Einer meiner Kleinen frisst Luftblasen um diese dann wieder rauszuwürgen.

    Wasserwerte sind ok. und auch habe ich an beiden Ecken Sauerstoff, weil das am Anfang ein Thema war.

    Ist dies normal?

    Herzlichst

    Andrea

  • Hallo Andrea,


    herzlich Willkommen bei den Dicken.

    Die Sache mit den Luftblasen kommt oft vor. Sei es aus Neugier, sei es irrtümlich als Futter gesehen,

    irgendwann kommen da mal Probleme auf. Wenn zu viel Luft im Magen-Darmtrakt ist kommt es zu einem

    Auftrieb der den Dicken oft stark beeinträchtigt.

    Um das abzustellen wirst Du die Luftblasen entfernen müssen.


    Grüße

    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Lieber Volker

    Danke für die Info. Die Luftblasen Pumpe kommt weg.

    Kannst Du mir eine Rückmeldung zum Becken geben? Habe es so übernommen und bin nicht sicher ob es artgerecht ist, sprich evt zu hell?

    Merci

    Andrea