Podest für Aquarium Schrank

  • Hallo Forengemeinde,
    am Samstag gehe ich mein 2 m Becken abholen. Der Unterschrank ist etwas niedrig mit 65cm. Jetzt habe ich mir gedacht ich könnte ja einfach 10 Ytong Steine nebeneinander legen, 10 cm hoch, darüber Styropor Platten und dann den Schrank dort aufsetzen. Sollte ja kein Problem sein vom Gewicht her für die Ytong Steine? Oder?
    Grüße Wombel

  • Hallo Biker1,
    da hat sich ja einer erbarmt eine Antwort zu schreiben.
    Ich weiß das es viele ohne Unterschrank auf Podeste stellen. Der Schrankist ist dabei und sieht gut aus in der Kombination. Ich wollte nur wissen ob das flächige auslegen für einen kleinen Podest okay ist oder ob jemand meint die Steine werden das nicht aushalten
    Ich käme dann auf etwa 140-143cm Höhe.
    Übrigens sieht dein Becken natürlich so auch gut aus.
    Grüße Wombel

  • ja genau Biker1. Ich hatte nur etwas Angst weil die Männer im baumarkt meinten der ytong Stein könnte unter der Belastung brechen.
    Deswegen will ich ja vollflächig die Steine legen und dann den Schrank auf diese drauf setzen. Also 10 ytong Steine nebeneinander und fertig. :D
    Grüße