Alter der Dicken

  • Mahlzeit,


    nachdem es nun lange Zeit sehr ruhig bei mir im Becken war, musste ich gestern Abend nun den Tod meines dominanten Bockes feststellen. Ich hatte schon längere Zeit die Vermutung das sowas passieren könnte, da sich das Tier immer mehr zurück gezogen hat und auch immer weniger Futter zu sich genommen hat. Schluss endlich kam er nur noch zu fressen raus, für zwei drei kleine Happen und war dann wieder verschwunden.
    Da keinerlei Krankheiten oder Aktivitäten, bzw. Änderungen, Neuerungen im Becken passiert sind, gehe ich mal davon aus das das Tier an Altersschwäche gestorben ist. Ich hab den Bock 2005 als 2cm Jungtier gekauft und nun über 12 Jahre gepflegt. Wie alt sind den eure ältesten geworden ?


    Anbei ein Bild vom ehemals traumhaften Tier.

  • :whistling: am Alter lag das nicht. Der war eher noch ein Teenager.
    Mein ältester Bock lag gut Mitte der Zwanziger, war topfit und wurde durch einen Stromausfall gehimmelt.
    Ansonsten hätte er die Dreißiger locker überschritten.


    Grüße
    Volker

    "Die Franzosen neigen dazu sehr dünne Steaks zu grillieren, die kaum 200g wiegen. Für mich ist das Aufschnitt" - Otto von Bismarck, 1898

  • Moin zusammen,


    ...bin der Meinung das Fische genauso unterschiedlich sterben wie Katzen, Hunde oder auch Menschen. Da gibt es keine feste Oberaltersgrenze!


    Und für Deinen Bock war halt die Kerze etwas kürzer! ;(

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !