Meine kleine Frontosawelt :-)

  • Hallo zusammen. Ich habe seit ca. mitte letzen Jahres Frontosa Blue Zaire Moba WF und hatte sie in einem 1000 L Becken welches aber nur eine Länge von 1,8 m hatte. Ende letzen Jahres habe ich durch Zufall ein 1200 L Becken bei Ebay- Kleinanzeigen gesehen für nur 70 Euro. Dieses habe ich dann gekauft und es wurde zu meinem neuen Projekt. Es war natürlich zerlegt in 6 Teile da es für den Transport zu groß und zu schwer war. Die Maße betragen 2,2 m * 0,9m * 0,6m (L/T/H) Nach knapp 3 Monaten Bastelzeit ist es nun fertig und seit letzer Woche in Betrieb :-) Schaut es euch an macht eventuell Verbesserungsvorschläge zur Inneneinrichtung.


  • Hallo Oliver,


    schließe mich an, schönes Becken mit wunderschönen Tieren.


    Wow, das Becken für 70 Euro ist ja ein Hammer Schnäppchen was du da auftun konntest...Glückwunsch


    allerdings es zu zerlegen und neu zu kleben hätt ich mich nicht getraut Respekt.


    Viel Freude damit prost1

  • Hi Oliver - das ist doch mal ein Becken Maß! Hast Du da nicht einen Männerüberschuss? Harmoniert das?
    Die Tiere (übrigens super schön!) sind ja doch schon groß...Bei mir haben sich die beiden Böcke nach 4 Jahren dazu entschieden so richtig Stress zu bekommen. Bei der Traum-Becketiefe würde ich mehr Versteckmöglichkeiten bieten...
    Tolle Truppe :thumbsup: !!!


    Viele Grüße,


    Nik

  • Hallo Nik , das Verhältnis beträgt 4/7 M/W 2 Große Böcke und 2 kleine Böcke und es klappt wunderbar alles harmoniert kein Zoff und nichts außer die Weiber zicken sich ab und an mal gegenseitig an wie im waren Leben .Ich hatte in meinem anderen Becken mehr Versteckmöglichkeiten und da hat es dann schon mal ein wenig geknallt, deswegen habe ich die mal weg gelassen.
    Ich freue mich das es euch gefällt.
    Gruß Oliver