Diskus-Softgranulat von Dennerle

  • Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung mit dem Diskus Softgranulat von Dennerle? Mich würde interessieren ob das sinkend ist, habe das Web durchwühlt und keine klare Aussage dazu gefunden. Die Bestandteile im Futter sind meiner Meinung nach sehr gut.



    DISKUS SOFT Das nahrhafte Granulat wurde speziell für Diskusfische entwickelt. Biologisch ausgewogen versorgt es den "König der Aquarienfische" mit allen wichtigen Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen sowie Omega-3-Fettsäuren, die er täglich braucht. Durch das spezielle Softungsverfahren sind die Granulatkörner weich, so wie natürliche Futtertiere. Das sorgt für hohe Akzeptanz, gerade bei den oft sehr wählerischen Diskusfischen. Die tierischen Bestandteile stammen aus wasserlebenden Futtertieren wie Krill und Weichtieren (5 %) oder Insekten (24%). Wertvolle Algen (0,7%) und andere hochwertige pflanzliche Zutaten wie Gemüse (5%) und Moringa (0,7%) runden das Futterspektrum ab.



    Schon mal Danke im Voraus.


    Gruß
    Matthias

  • Servus Matthias....


    Dann möchte ich mal eine Antwort geben....


    Gehen wir mal davon aus,das die Firma Dennerle Ahnung hat was die Futteransprüche der Diskus angeht :whistling: !


    Jeder der sich mit dem König des Amazonas schon einmal beschäftigt hat müsste eigentlich wissen das er seine Nahrung sehr gerne vom Bodengrund des Aquariums aufnimmt.


    Also vermute ich sehr stark das auch dieses Softgranulat sinkend ist ;) .


    Grüße Christian


    PS . Klick....

  • Guten Morgen,


    habe das Futter nun gekauft und die kleinen Frontosas gehen voll drauf ab. Allerdings sind die Futterstücke recht klein, sodass diese für ausgewachsene Tiere wahrscheinlich nicht ausreichend sättigend sind. Ich finds gut und sinkend ist es auch.


    Gruß
    Matthias

  • Ich kenne das Futter nicht und da meine Tiere 20-25cm sind, scheint es mir für die Großen nicht mehr so geeignet?
    Ich habe seit einiger Zeit Söll Chichlid Pellets im Einsatz, das auch gerne genommen. Sogar von meinen größeren Aalen...
    Bin auf Dein Feedback gespannt.
    Grüße,
    Nik