Neues Becken kaufen?!

  • Hallo,


    ich wollte in meiner wohnung ein neues Becken aufstellen mit den Maßen 2,00m x 0,60m x 0,60m. Untergestell steht schon als raumteiler von marine system in der Wohnung.


    Habe eins über kleinanzeigen mit abdeckung für 220€ gekauft. (Siehe Bilder)
    Hab das aquarium erstmal sauber machen müssen um überhaupt was zu sehen von dem Becken. Als ich fertig war sah ich leider jede menge kleine feine Kratzer.


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll einfach aufstellen oder hab auch schon über diesen link ein neues aquarium für ca.450€ mit anlieferung gefunden. Und auf was muss ich bei dem anbieter achten?


    https://www.ebay.de/itm/400656440626

  • Danke für die schnelle Antwort das heißt aber das ich das Becken hochtragen muss und dann erst auffüllen kann.


    Da wo es jetzt ist ein bisschen zuviel gefälle um das zu befüllen.


    Wie verhalten sich die feinen kratzer bei einem raumteiler sieht man die stärker wenn man von der vorder seite zu der rückseite durchgucken möchte?

  • Hi,


    mein Becken ist auch ein Raumteiler, und Kratzer sehe ich nur an der Seite von ich auch rein gucke..
    also gegenüberliegende Kratzer sind nicht sichtbar von der anderen Seite.
    Habe leichte und auch ein paar normale Kratzer.. aber halt keine wirklich tiefen..


    hoffe konnte helfe....

  • Hi,


    in wiefern du die Kratzer wahrnimmst, hängt sehr von der Intensität der Beleuchtung ab, in einem dunkel


    beleuchteten Fronti-Becken wird das eher nebensächlich sein, je heller das Ganze wird, um so mehr wird man die


    Fehler sehen!!!


    Bei nem Raumteiler stelle ich mir das daher optisch störend vor. ;(


    Was die Qualität der Becken in solchen ebay Angeboten angeht, mit Baumarkt-Silicon kleben die alle nicht, aber nachfragen


    würde ich mir den Hersteller trotzdem.


    Darüber hinaus sind für das Becken die 12mm Scheibendicke zwar rechnerisch noch in Ordnung, ich würde mir das Ding


    aber auch mal in 15mm anbieten lassen, grade wenn es für die eigene Wohnung ist. ;)


    Grüße, Dirk

  • Hallo


    Dankeschön für die Antwort. Hab mich jetzt dazu entschieden das Becken hochzutragen da ich die Beleuchtung und den Kies dunkel halte und in meinem
    bisherigen Becken auch einige tiefere Kratzer sind welche mich auch nicht stören, hoffe ich das das bei diesem Becken auch der Fall ist. 8)


    Gruß Patrick