(k)ein einfaches Aufzuchtbecken 110x55x40

  • Guten Tag,


    bereits seit über einem Jahr läuft nun eines meiner Aufzuchtbecken.


    Zeitweise war dieses mit 150 jungen Altolamprologus Compressiceps Gold Head und 5-10 kleine WFNZ BZ Kapampa, inkl. Beifische wie Ocellatus Gold, bestezt.


    Der große HMF, gebogene Matte mit 23er Schenkellänge und einer Eheim 600Compact als Pumpe läuft Spitzenklasse!
    Die 10er Matte musste bisher noch nie gereinigt werden, auch der Pumpenraum dahinter, in dem einige Filterbeutel mit Siporax liegen, wurde noch nie abgesaugt.
    Beachtlich finde ich dies, da das Becken nicht nur stark besetzt, sondern auch noch voll eingerichtet ist.


    Alle 7-10 Tage werden 50% Wasser gewechselt, der Nitratwert des Ausgangswassers (< 5mg/l) liegt dann bei knapp unter 50mg/l.


    Aber seht selbst, wie es bei einer Fütterung zur Sache geht: