• kenn ich gar nicht?

    ...ich auch nicht. Nennt sich Anti Kalk Bypass. Was der zu bedeuten hat werde ich herausfinden wenn ich kommende Woche zum Hersteller fahre. Werde Berichten.


    Anbei die Final Fassung vom Filterbecken und den Rieselfiltern:


    Filterbecken-2015-LY-Skizze 17.01.2016.pdf
    Bohrungen2015-LY2-17.01.2016.pdf

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Nabend Helge,


    ...links sind die Bohrungen für Ablauf, Einlauf und Sicherheitsablauf und rechts ist Ablauf, Frischwasser und einfach nur Reserve mit Blindstopfen. ;) Wat man hat, hat man... 0€ ^^

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Moin zusammen,


    ...war heute in Köln bei der Firma Royal-Eclusiv und habe mir die schon o.g. Pumpe besorgt.



    Hatte das Glück, eine kleine Führung durch die Produktion und Lagerstätten zu bekommen. Bin wirklich echt beeindruckt was die dort auf die Beine stellen.
    Eigenes Know How, Handarbeit und alles aus eigener Produktion. :thumbup:


    Wozu ist die rote Leitung, kenn ich gar nicht?

    Es handelt sich um eine direkte Spülung des hinteren Lagers.


    Durch die hohen und langen Laufleistungen der Red Dragon kann es vorkommen, das das hintere Lager zuwenig "umspült" wird und dann dazu neigt, zu verkalken.
    Deswegen wurde eine Verbindung geschaffen um eine ausreichenden Umspülung des Lagers zu gewährleisten.

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Guten Abend zusammen,


    ...heute war ein echter scheixx Tag.


    Kennt Ihr den Worst Case? Ich jetzt auch.


    War gerade dabei die Elektroinstallation im Keller zu vollenden und musste dazu die Sicherung ausschalten. Alles erledigt, Sicherung wieder rein, scheinbar alles ok.
    Nach ca. 1min höre ich mein Rieselfilter immer noch gurgeln. Watt is passiert?


    Pumpe steht! :!: Warum? :/:S?(8|
    Eine Minute später Pumpe läuft wieder an, aber immer nur im sec. Takt. An / Aus / An / Aus...... PAAAAANIK! mini RedDragon im Arsch. :cursing: Nach 4,5 Jahren?


    Bin sofort nach Zajac um mir einen Ersatz zu besorgen. Aber in dieser Apotheke findet man leider nichts adäquates. :S


    In meiner Verzweifelung habe ich rumtelefoniert was das Zeug hält, und was soll ich sagen. Unser Lars "zinooo" konnte mir helfen, er hat eine RD auf "reserve" stehen. Puuuuh!


    Nochmals herzlichen Dank Lars für Deine spontane Hilfe und dem entgegen Fahren. Hoffe DU hast Deinen Termin noch wahrehmen können. Danke, Danke, Danke. 1aaaaa+++++ <3:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:


    Also Mechanisch hat die Pumpe keine Fehler. Normale Verschmutzungen.


    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Update:


    ...so, der Installateur war auch heute da. Wasseranschluss, Abfluss und Heizung sind da wo sie hin sollen.



    Decke baue ich am kommenden Samstag ein, Wände werden Montag fein gespachtelt und geschliffen.





    Das alte ist noch da. Gut geschützt. :D

    ...der Hammer liegt da zum kaputt hauen, weil es keiner haben will. Ausser für 300€ und vorbei bringen inkl. Aufbau. ?(

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Guido wenn ich platz hätte dann....
    Aber leider kein Platz.
    Hammer ?? ;( Viel zu schade.
    EBay rein und 7 Tage warten.
    Bevor ich es kaputt haue dann lieber für schmales Geld.
    Naja wenn das kleben nicht wäre dann wäre es schon weg. Aber da schrecken viele vor zurück.

  • Das Becken will keiner? Im Ernst?

    ...haben wollen das schon einige, aber....


    Nenne Ihn mal Alfred:


    Alfred: Hallo, können sie das Aquarium auch bringen und aufstellen?????? 300€ wäre ein fairer Preis.
    Ich: Meinen Sie das jetzt ernst? April, April, kommt erst noch.
    Alrfed: Ja sicher, warum denn auch nicht



    Nenn Ihn mal Klaus:


    Klaus: Ist das Becken noch da? Was stellen Sie sich denn vor?
    Ich: 850€ VB.
    Klaus: Wucher, für 150€ mein letztes Wort



    Nenne Ihn mal Dirk:


    Dirk: Guten Abend, Hätte Interesse an dem Becken, was stellen Sie sich preislich vor?
    Ich: VB 800€
    Dirk: Super ich nehme das, wären Sie so nett das Becken zu reservieren .... muss WE arbeiten. Gucke ich mir an, passt genau. Kann ein komplettes Becken eh nicht tragen und das passt mir sehr gut.
    Ich: Termin, bla,bla,bla .....
    Dirk: Nicht abgeben zahle auch an, komme Samstag 17:00
    Ich: Prima....
    Dirk: Ach, das passt jetzt doch nicht, ist viel zu teuer.



    Das sind nur mal 3 Auzüge über die Korrespondenz via ebay Kleinanzeigen. Hab noch 25 andere. ||




    Mir ist das mittlerweile echt egal. Alles ausser dem Glas kann ich verwerten. Glasschneider habe ich schon mal besorgt. ^^

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !