Erfahrung Aquariumhöhe 70 cm

  • Ich habe 200x60x70 da ich nur eine 60er Tiefe stellen konnte...200x80x60 ist auf jeden Fall besser aber so eine 70er Höhe sieht eben auch klasse aus! Wie wäre es mit 200x80x70? 8) Wenn Du eine 80er Tiefe stellen kannst, tue das auf jeden Fall.
    Grüße,
    Nik

  • Hallo


    Hab jetzt gerade ein 200x60x60 und da wirds schon eng mit runterkommen an den Boden,deswegen will ich eigentlich nicht höher als 60cm


    Aber das Becken würde ich geschenkt bekommen.


    Ich muss es auseinanderschneiden weil ich sonst nicht den Keller runterkomme.


    Klebe es dann unten wieder zusammen,dann habe ich auch gleich neuen Silikon.


    wär halt schade wenn ich mir ein neues 200x80x60 hole und es erst auseinanderschneiden muss und dann wieder zusammenkleben.


    Gruss Alex

  • Hallo,


    ich stelle mir eigentlich seit längerer Zeit die Frage wie ich die Frontis etwas nach oben bekomme wenn die Beckenhöhe 70cm beträgt (habe ein Delta Becken mit 1200l, 70cm Höhe).
    Ich suche sehr viel im Internet und würde einmal vermuten, wenn Höhlen im Bodenbereich gegeben sind, stellen sich die Frontis auch mal gerne etwas höher (über die Höhlenaufbauten).


    Könnte das so hinkommen?


    lg
    Richard

  • Hallo Alex,


    mach das mit den 70 cm, spätestens wenn Deine Frontis erwachsen sind bist Du froh drüber. Die Lichte Weite ist sowieso nur ca. 60 cm, vorausgesetzt, Du hast einen Bodengrund eingebracht.
    Und mein Größter Bock ist bestimmt 15 cm hoch, also ist das fast schon zwingend, so eine Höhe zu haben.


    Meine schwimmen übrigens bis ganz oben, habe aber auch bis fast oben Deckung für die Burschen, ich glaub das bringt viel.


    Gruß Bernd

  • servus zusammen....



    ich nur eine 60er Tiefe stellen konnte..
    Nik


    mir geht es so wie nik,bei mir war auch nicht mehr platz,in der tiefe ! aber ich wollte den frontosa wenigstens eine 70er höhe spendieren,was ich auch nicht einmal bereut habe. und den frontosa passt das auch.
    und auf der länge vom aquarium hätte eine 60er höhe ausgesehen wie ein schlauch.



    grüße christian



    ps : ich würde mich immer wieder für eine 70er höhe eintscheiden :thumbup:

  • Danke für Eure Antworten


    habe das Becken aber jetzt nicht genommen weil ich plane jetzt eine 80er breite und eine 60er höhe


    falls ich das bei 2m bekomme vielleich auch 70 aber die norm liegt bei 200x80x60 die Becken bekommt man eher.


    und günstiger.


    wenn ich mir schon die Arbeit mache mit auseinanderschneiden und wieder zusammenkleben.


    Gruss Alex