Meine Baustelle

  • Hallo,
    ich möchte hier mal meine Becken vorstellen eshandelt sich um ein 300l ein 400l und mein neues 550l Becken was ich mir als aufzuchsbecken für meine Frontosa zugelegt habe.
    Da ich nächsten monat umziehe habe zur zeit alle Fische in meinem 400l Becken untergebracht.


    Bei den Frontosa handelt es sich um 4 burundi und 3 blue zaire moba aber keine angst diese werden natürlich getrennt bevor sie geschlechtsreif sind.
    Das 550l Becken dient auch nur zur aufzucht ein großes endbecken ist bereits in planung.


    Desweiteren habe ich noch Altolamprologus compressiceps, Neolamprologus leleupi,Synodontis lucipinnis und zwei Firefishe für die ich aber noch ein neues zuhause suche.



    Hier mal ein bild vom Becken wie es zur zeit da steht ist alles ein bisssel durcheinander aber nach dem umzug wird wieder alles ordentlich wenn alle ihr eigenes Becken bekommen.

  • Hallo Danilo,


    ...viel Spass bei der Planung deiner Endlösung und wenn Du Zeit hast, lass uns daran teilhaben.


    4 burundi und 3 blue zaire moba

    ...auf Deinem Bild sehe ich 7 schöne Burundi. Hast Du Dich mit den Mengenangaben vertippt? Oder schwimmen die Moba noch in einem Anderen?

    Gruss, Guido


    __________________________________
    carpe diem - nutze den Tag... !

  • Hallo ja das werde ich auf jedenfall :)


    Ähmm ne die schwimmen alle in dem Becken bist du dir da sicher das es alles Burundis sind?
    Habe die 3 BZ extra beim züchter gekauft und er hatte mir versichert das es welche sind.
    Hänge mal nen paar Bilder an wo ich bei Züchter war und von den einzelnen Tieren jetzt in meinem Becken die eigendlich BZ sein sollen.Ich hoffe du irrst dich :/




    Und noch eins im Mondlicht

  • Hallo,


    Also für mich sind es auch alles Burundi!


    Außer es ändert sich noch was gravierend bis sie etwas größer sind.


    Wie groß sind sie jetzt? Ich schätze 7-9 cm?!

  • Also hat mich der kerl wohl verarscht wa ;(
    Naja dann kann ich wenigstens alle Frontosa in einem Becken lassen und brauch sie nicht trennen.




    Danke Guido mir gefallen sie auch sehr gut auch wenn es keine BZ sind :D


    @Michl der größte ist jetzt ca 9cm und der kleinste 7cm

  • Hallo Leidensgenosse


    Genau so ging es mir auch ,habe vor 2 Jahren 5 BZ nachzuchten gekauft von einem Züchter.


    komischerweise weiss ich jetzt warum die kleinen alleine im Keller waren und die Eltertiere zufällig in einer anderen Wohnung.


    Hier im Forunm wurde mir geholfen und ich bin jetzt stolzer besitzer von 5 Burundi (-:


    wenn ich nächstes mal richtung Aichelberg komme muss ich dem guten Mann mal einen Besuch abstatten.
    :cursing:

  • Hey
    naja dann bin ich damit ja nicht alleine :D
    Bei mir waren die Elterntiere im Wohnzimmer wo ich aber leider nicht rein konnte weil seine Frau da Besuch hatte oder sowas X(
    Mich ärgert es halt das ich auch nicht gerade wehnig Geld da gelassen habe aber naja kann man nicht mehr ändern es sind ja auch so tolle Tiere.
    Der ist ja toll :thumbsup: freu mich schon wenn meine mal so groß sind aber zur zeit wachsen sie echt schnell.

  • Bin ich eigentlich auch aber die BZ sind natürlich noch ne ecke schicker.
    Naja also es sind jetzt schon 3 die eine ecke größer sind aber mal abwarten wie die anderen sich entwickeln.
    Ab wann kann man eigentlich die geschlechter unterscheiden?