Tropheus moorii Kabiolwe

  • Moinsen,
    nun wird es ja langsam mal Zeit dass ich mein Becken hier mal vorstelle.


    Es handelt sich um ein Juwel Rio 400 Standartaquarium mit den Maßen 150x 50 x 60 cm, beleuchtet wird es mit 3 LED Streifen, davon ein RGB, gesteuert über einen Controller, der Sonnenaufgang etc. simuliert.
    Jäger 300 W Heizstab macht`s kuschelig.
    Den Innenfilter habe ich entfernt, dafür läuft ein Eheim XXL Filter und eine Tunze für die Strömung.
    Einige Hammerschlagcryptos begrünen dat janze, Quarzsand und Regenbogengestein vervollständigen die Einrichtung.


    In diesen 450 l schwammen bis vor kurzem 15 SNZ Tropheus Kasakalawe und 20 SNZ Tropheus Bulu Point, sowie 10 eretmodus Moba.


    Viel Glück hatte ich mit den erets nicht, nach 1,5 Jahren gingen die Prügelleien los, Tropheus Bock auf die Erets und nun sind es nur noch 4 Exemplare, die im Becken meiner Tochter schwimmen.


    Dann verstarb ein Bulu Point Weibchen an "Legenot", 2 Böcke wurden totgejagd, auch ein kasakalawe Bock wurde zu Tode gejagt und das ganze hat mich dann dazu bewegt, beide Gruppen abzugeben, denn eine Gruppe allein hätte nicht bleiben können, dann wäre es da zu neuen Kämpfen gekommen.


    Naja, gutes Heim für die beiden Gruppen gefunden und im Tausch die neuen erwartet.


    Vor 2 Wochen sind 25 Tropheus Kabiolwe eingezogen:

  • Moin Ihr,
    noch brauche ich etwas action im Becken, aber so wild wie es die Bulu Point waren, sind sie lange nicht, mag sich mit zunehmendem Alter ja noch ändern...


    Für Rentnerfische (ob nun Diskus, oder auch Frontosas) ist mein Wohnzimmer zu hell... ^^ Beckengröße passt auch nicht ganz 8o


    Bin mal gespannt, wie sich die Kleinen so farblich entwickeln etwas Potenzial haben sie ja schon. :rolleyes: